Beiträge von GEP

Woran kann das liegen?

Meiner hat das Navi pro und ist von Ende 2017. Laut Website ist der Booster L ab 03.2017 verfügbar

Servus Martino,

ich meine das ist abhängig vom angemeldeten Fahrzeug und der Ausstattung was dir im Store angezeigt/angeboten wird.

Viele Grüße

Gerhard

Gerry77

Die Frontscheibenversiegelung von BMW war eine Gratisgutschein aus dem BMW Adventskalender :) . Lt. dem Freundlichen wurde sie nach einer Fahrzeugwäsche mit einem Tuch feucht auf die Frontscheibe aufgetragen und nach dem Einwirken dann trocken nachgerieben. Das sah man dann auch deutlich von innen auf der Scheibe - war aber nach dem ersten Regen weg.

Viele Grüße

Gerhard

lt. dem Verkäufer startet das Auto noch 5x wenn Adblue leer ist, dann lässt sich das Auto nicht mehr starten.

Wieviel ist denn eigentlich noch im Tank bevor der Gxx seinen "AdBlue-Durst" meldet?

Viele Grüße

Gerhard

Ja, Scheiben-Erfahrung hab ich auch damit:
    Nutze es also seit Jahren nicht mehr auf der Frontscheibe.

Diese Jahr habe ich mal eine Frontscheibenversiegelung von BMW probiert. Den Regensensor habe ich auf

ganz unempfindlich eingestellt (ab Bundesstraße). Das ging wunderbar. Die Wischer setzten somit sehr, sehr spät ein und hatten deswegen noch genug Wasser damit sie nicht trockenliefen. RainEX oder sonst was werde ich mal bei der Heck-Cam testen. Ist bestimmt besser als nix ;) .

Gute Idee auch die Behandlung von Spiegeln und Seitenscheiben :) . Evtl. auch noch das Glasdach.

Viele Grüße

Gerhard

Jetzt hab ich gesehen, das bei mir am G31 dort wo die Wischerarme durchkommen, echt viel Mist angesammelt ist und würde halt einfach gerne mit der Lanze da rangehen. Geht das denn? Oder habt ihr andere Tipps?

Gruß

Marvin

Servus Marvin,

ich befürchte, dass du mit der Lanze den Mist nur ins Auto bläst. Irgendwo muss das Zeugs ja hin. Wenn alles trocken ist, würde ich mal den Staubsauger ansetzten.

Viele Grüße

Gerhard

Ich hab' mich auch an den automatischen Fingerwischer gewöhnt.

Frage: könnte man die Linse nicht versiegeln (a la Scheibenversiegelung), damit das Wasser besser abperlt?

Viele Grüße

Gerhard