Fahrersitz: Seiten-Verkleidung abgebrochen

  • Beim Fahren gab es immer ein Knarzgeräusch und sie wurden auch schnell fündig, was ja darauf hindeutet, dass es gar nicht mal so selten ist.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Beim Fahren gab es immer ein Knarzgeräusch und sie wurden auch schnell fündig, was ja darauf hindeutet, dass es gar nicht mal so selten ist.

    EIN KNARZGERÄUSCH? 🤔

    Da knarzt und knarrt es die ganze Zeit, aber das ist bei der Baureihe bereits hinläufig bekannt...

    Ich glaub, der Beifahrersitz ist bei mir das leiseste 😂

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Da knarzt und knarrt es die ganze Zeit, aber das ist bei der Baureihe bereits hinläufig bekannt...

    So gesehen hatte ich ja noch Glück. Kein Knarzen nur ein kurzer KNACK und man sah das abgebrochene Plastikteil am Boden.

    Wegen der abgebrochenen Seitenverkleidung (mit all den elektr. Verstellmöglichkeiten) am Sitz hatte man guten Einblick in die abgebrochene Konstruktion.

    Und da muss ich schon mal sagen, dass ich ein Teil, das dem täglichen Ein- und Aussteigen ausgesetzt ist bestimmt nicht aus Plastik konstruiert hätte, sondern da -grad im Premium-Bereich- massives Metall verwendet hätte.

    Na ja - bin ja kein Entwickler, kann aber als Verbraucher nur hoffen, dass aufgrund der Reklamationen (die kosten ja auch w/Kulanz-Arbeiten) künftig Verbesserungen erfolgen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • In jeder Kurve war plötzlich auf dem Beifahrersitz ein Knarren hörbar, wenn jemand drauf saß. Es wurde eine Verkleidung getauscht und seither ist Ruhe. Das Geräusch kam irgendwann spontan.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: