Wie habt ihr euren G3x privat erworben?

  • 1-Besitzer, 3-Jahre Leasing, 93tkm. Luxury. HUD, Ambilight, KomfiSitze, Panoschiebe, Ziemlich voll…nur 360grad, Standheizung, AHK fehlt. Mehr fällt mir nicht ein.

    32k gekostet bei freiem BMW Händler inkl. 2 Jahren Garantiepaket durch Allianz

    Grüße F242

    „Im Rhythmus bleiben!“


    2018er 530d xDrive Luxury Bus

  • Meiner war eine Leasingübernahme von privat. Zuerst auf BMW zugelassen, dann Leasing. Da ich generell kein Auto mehr kaufe, kommt für mich nur Leasing in Frage.

    Die Konditionen waren bei dem Fahrzeug unschlagbar. 446,- Euro als Jahreswagen bei 15.000 km im Jahr und einem damaligen Neupreis von ca. 78.000 Euro

  • Habe meinen G31 seit Dezember 2022 – abgeholt bei BMW Hans Brandenburg in Dormagen (evtl. kennt den jemand von euch).

    Eines abends hat die gesetzte Suche auf mobile.de angeschlagen, dass ein neuer Wagen mit meinen Kriterien online gestellt wurde. Am selben Abend beim Händler angerufen und um mehr Infos und Historie gebeten. 4 Wochen später hab ich den Wagen dann ungesehen beim Händler abgeholt, war alles genau so wie vereinbart.


    Schaue und fahre die Autos eigentlich immer vor dem Kauf, aber beim G31 hab ich einfach mal auf mein Bauchgefühl gehört (komme vom E90 LCI über E89 zum G31). Der Wagen war von einem Geschäftsinhaber geleast und hatte knapp 47.000KM drauf. Die Ausstattung war genau wie ich ihn wollte, der Preis im Vergleich zu den bei mir im Süden angebotenen Modellen einfach top.


    Bei mir zieht sich das ehrlich gesagt wie ein roter Faden, bisher waren alle meine Autos aus NRW.


    Bin bisher sehr zufrieden mit dem Wagen, war die absolut richtige Entscheidung die ich damals getroffen hab :thumbsup:

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • BMW Konfigurator aktiviert..

    540xd Touring zusammengestellt...

    Bestellt..

    Bilder sind hier in der Galerie eingestellt...

    Bei Lieferung auf den Hof des Händler's

    Gleich....

    Service Inclusive Plus 6 Jahre 120000 km

    Repair Paket 5 Jahre 200000 km

    den komplett Winterradsatz von BMW Performage Mischbereifung 19 Zoll schwarz dazu.....

    Bezahlt per Card und vom Hof gefahren dass war's..

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.

  • Offenbar gehöre ich hier zu der absoluten Minderheit der Leute die von Privat gekauft haben :)


    Ich habe ewig nach dem G31 mit der richtigen Ausstattung, dem einen Motor den ich haben wollte und vor allem nach der Wunsch- Innenausstattungsfarbe gesucht.

    Und das ist mir viel wichtiger als lange Garantie oder ein möglichst neues Auto zu haben


    Am Freitag Abend mitte diese Jahres dann mit dem Besitzer telefoniert und einen Preis vereinbart, am Sonntag früh 350km mit dem Zug zum Standort gefahren, die Kohle per Sofortüberweisung überwiesen und das Auto dann ohne Probefahrt oder nochmal näher anzuschauen mitgenommen :S


    Das Auto hatte aber noch ein paar Monate Garantie die jetzt ausläuft, also was soll schon sein??


    Mein alter E65 750i war dann innherhalb 16 Stunden nach dem Einstellen verkauft und vom Hof


    Es ist nur Schade, dass es den G31 nicht als 550i gab, denn den V8 vermisse ich schon.

    Ein G31 M550i LCI wäre genau mein Auto gewesen ;(

    Mit dem Diesel werde ich wohl nie warm.