Beiträge von GEP

Plane noch den Einbau des AC Schnitzers Federnsatzes mit 30-35mm Tieferlegung.

Habt ihr Erfahrungen ob die Alltagstauglichkeit leidet, gerade in Bezug auf Abstand Bordsteine auf Parkplätzen als auch Einfahrt in Tiefgaragen?

Sehr schöner Wagen :) !

Nach der Tieferlegung (weiß nicht mehr wie viel) eines Vorgängers hat das mal die Frontschürze beim Einparken an einem Bordstein richtig zu spüren bekommen. Tieferlegen schaut gut aus - keine Frage. Ich würd's aber nicht mehr machen.

Viele Grüße

Gerhard

Guten Abend, wie öffne ich den Ladeboden vom G30?

Servus,

beim G31 sind unter dem Ladeboden auch noch 2 Fächer zum regulären Öffnen verbaut.

Aber auch darunter geht es noch weiter (beim G31 Richtung Batterie), Um da ranzukommen, muss man etwas klipsen/Schrauben lösen. Evtl. ist das beim G30 auch so? Viel Erfolg bei der Schatzsuche ;)

Viele Grüße

Gerhard

Ja, die Fahrzeuge haben meist noch das ALter, dass es lohnt, sie komplett mitzunehmen und in Teilen bei Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen, denn da sind so dermaßen viele Teile drin, dass ich mir nicht erklären kann, wo sonst so eine Flut von relativ neuen Teilen herkommen soll.

Hast völlig recht.

Deswegen: Holzauge sei wachsam :huh: !

Viele Grüße

Gerhard

Macht bei den Hybriden ja besonders sinn, da man ja, wenn man elektrisch losfährt, keine Motorabwärme zum Heizen hat.

Hast ja recht. Strom saugt's trotzdem.

Wie werde ich es vermissen, wenn man sich bei künftigen E-Motorrädern (Rollern etc.) nicht mehr die kalten Finger am Motor wärmen kann ;( .

Viele Grüße

Gerhard

Hat der PHEV ab Werk … :)

Oha - wusste mangels Beschäftigung mit dem Thema nicht, dass der Hybrid eine Werks-Standheizung hat.

Ist ja toll - wird aber auch etwas Strom saugen.

Für alle Leser, die bei "PHEV" erst mal nachschauen müssen: Plug-in-Hybride (PHEV)

Das sollte in die Liste der Abkürzungen aufgenommen werden ;) .

Viele Grüße

Gerhard

Soft Close Türen: Sind zum sparen rausgefallen.

Servus Daniel,

das würde ich mir noch mal überlegen. Es gibt da doch sehr viele Annehmlichkeiten ;).

Hab' anfangs gedacht, dass das eine nicht nötige Spielerei wäre.

Ich werf' ja auch nicht das Geld zum Fenster raus, würde aber, wenn's irgendwie geht, immer "SoftClose" buchen.

Viele Grüße

Gerhard

Servus Daniel,

das war aber ein kurzer Ausflug ;) . Nun Back To The Roots?

Deine Auswahl (kommt schon ein schönes Sümmchen zusammen) passt soweit.

Spannend kann es bei den Lieferzeiten werden.

Viele Grüße

Gerhard