aber wohin mit dem Ersatzrad...
gute Frage
. Wohl einzige Möglichkeit ist Kompressor & Co. - bei einem Reifenplatzer aber auch sinnlos.
Komisch: hatte mit Runflat noch nie Probleme.
Viele Grüße
Gerhard
aber wohin mit dem Ersatzrad...
gute Frage
. Wohl einzige Möglichkeit ist Kompressor & Co. - bei einem Reifenplatzer aber auch sinnlos.
Komisch: hatte mit Runflat noch nie Probleme.
Viele Grüße
Gerhard
Hat jemand schon Injektoren oder Glühstifte austauschen lassen?
Beim E61 hatte ich das mal bei ca. 80 Tkm machen lassen (freie Werkstatt). Keine Probleme nachdem Austausch. Hatte aber auch noch kein Start/Stopp.
In deinem Fall würde ich noch mal zum Freundlichen gehen. Da passt was nicht.
Viele Grüße
Gerhard
-- nie wieder Ketten wo man um den Reifen greifen muss.
Da gibt es wirklich bessere Lösungen.
Auch da hat Arnold T. Breitfuss recht: eine Trockenübung ist kein Live-Einsatz.
Viele Grüße
Gerhard
Wird ein Tesla M3 Performance,
Wenn's passt, dann passt es.
Mit einem BMW ist der Tesla schon optisch nicht zu vergleichen.
Bin auch mal gespannt, ob die Km-Angaben (etwas über 500 km - nix für meinen Urlaub) erreicht werden.
Von den staatl. Zuschüssen her irgendwie auch a bisserl "Mein Auto"
.
Hoffe, du berichtest und bleibst uns erhalten
.
Viele Grüße
Gerhard
Also ich habe mit meinem E61 nur Heckantrieb nie Ketten gebraucht . . .
so schlimm sind die 5er nicht auf mit nur Heckantrieb
Ja Seb - hab' die Erfahrung auch gemacht. Der E61 hatte auch eine gute Gewichtsverteilung von ca. 50:50.
Bei wirklich viel Schnee (evtl. auch Wetterumschwung) war ich mit trotzdem sicherer, Ketten im Kofferraum zu haben - man weiß ja nie
.
Beim G31 habe ich noch keine großen Erfahrungen. Liegt entweder am Wetter oder am jetzigen XDrive
.
Viele Grüße
Gerhard
Idealerweise will ich mir auch links und rechts jeweils Netze an den Fächer befestigen. Klett hält leider nicht, da muss "mechanisch" gearbeitet werden
Ja - habe auch schon gemerkt, dass bei größerer Belastung das Klettband (trotz Verstärkung mit 3M-Klebeband) nicht hält.
Da bin ich am überlegen das Klettband anzutackern (+ Umbiegen der Klammern auf der Rücksteite). Das fällt nicht weiter auf und kann wieder rückgängig gemacht werden.
Das wäre dann dein "mechanischer Eingriff
.
Viele Grüße
Gerhard
hast Du Lust ein Bild von deiner Erste-Hilfe-Set-Konstruktion bereitzustellen?
Lust schon - aber da wirst du nicht viel sehen.
Habe nur am "Teppich" der Ausbuchtung und an der "Erste-Hilfe-Tasche" ein Klettband angebracht. Fertig
.
Viele Grüße
Gerhard
Hallo miteinander,
bestellt man für den G31 eine sog. Kofferraum-Wanne, sind die Ausbuchtungen
nach der Öffnung der Heckklappe nach dem vorhandenen Platz ausgeprägt.
Bestellt man für den G31 eine "Wanne" für den "E61" (passt genau rein), ist diese
schnurgerade, weil es damals beim E61 diese seitlichen Ausbuchtungen des G31 nicht gab.
Schade - hinter den E61-Seitenklappen konnte man viele Kleinigkeiten verstauen.
Beim G31 fast nicht mehr möglich - wahrscheinlich nur um das Kofferraum-Volumen
"statistisch" zu erhöhen.
Wegen der fehlenden Ausbuchtungen der "E61-Wanne" (keine Einschränkung der
Ladefläche) hat man aber die Möglichkeit im G31 nützliche Dinge in den Ausbuchtungen
anzubringen.
Ich hab da per Klettband das "Erste-Hilfe-Set" griffbereit angebracht, was an der von
BMW gedachten Stelle absolut keinen Sinn macht (kein schneller Zugriff bei Beladung!).
Auf der anderen Seite klebt die Betriebsanleitung (auch griffbereit).
Den Raum dieser Ausbuchtungen kann natürlich jeder nutzen wie er möchte.
Tipp: falls mal ein Klettband nicht hält, kann es auch angetackert werden (sieht man nicht).
Auf jeden Fall steht da die "Original-Wanne" nicht im Weg und kann grad raus entnommen
werden ohne die mit XY genutzten Ausbuchtungen links & rechts zu behindern.
Wie gesagt - nur eine Idee.
Viele Grüße
Gerhard
Meine unbenutzten RUD-Centrax-Ketten (ohne Werkzeug selbstaufziehend - bis 245/18) stehen in Ebay-Kleinanzeigen günstig zum Verkauf.
Viele Grüße
Gerhard
ich muss noch bis 10. auf meinen neuen Dicken aka 540d G31 warten,
Da ist ja scheinbar alles dran
.
Viele Grüße
Gerhard