Beiträge von GEP

    Rameder macht das z.B. nicht sagte mir die Dame am Telefon.

    Sehr seltsam - die bieten doch alles inkl. Einbau an. Nach meinem Verständnis ist da auch das Codieren dabei. Was soll sonst das Ganze?


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ganz was Neues und noch nie gehört. Geht das in jedem Gxx? oder kommt es darauf an welche Sitze verbaut sind?

    Kannst ja mal ein Foto machen und das Loch in deinem Geldbeutel ;(posten.

    Auf die Lösung des Verbandskastens bin ich gespannt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Na ja - primär wollte ich die "fertige Route" eigentlich vom PC an den BMW schicken und nicht nach der My-BMW-App noch im Auto dran rumbasteln.

    Vielleicht gibt's ja noch einen Königsweg:/ zum "einfach losfahren".


    Viele Grüße

    Gerhard

    Limousine.

    Hat der Touring die Klappe nicht?

    Der Touring hat eine "Klappe" links und rechts, um u.s. an die Heckbeleuchtung ranzukommen. Von der Heckklappe in Richtung Innenraum gibt es unter dem eigentlichen Kofferraumboden zuerst eine Klappe, die für die Unterbringung der Abdeckung (Rollo etc.) gedacht ist. Dahinter noch eine "Klappe" für "Allerlei" mit der Kennzeichnung für den Verbandskasten. Völlig unmöglich, da bei Beladung da schnell an den Verbandskasten ranzukommen. Da waren waren die BMW'ler echt im Tiefschlaf.


    Viele Grüße

    Gerhard

    So ihr Lieben,

    ich bin heute mal in die Versuchsphase gegangen.


    a) habe die Route am PC per Google-Maps ausgesucht und mir dann auf mein "Wischbretta" geteilt. Im Auto das "Wischbrettla" per Blauzahn mit dem BMW verbunden und dann auch in der SMS den Google-Link gefunden. Und nun?

    Wahrscheinlich bin ich zu blöd, um die Route ins Auto zu übertragen.-


    b) habe dann im BMW das Ziel eingegeben. Dann unter "Routen" die Einstellungen gewählt (z.B. "keine Maut" ). Danach wurden mir 3 möglich Routen angezeigt. "Schnellste Route" oder "Öko" und noch was. Alles gut.


    c) Ziel in "My BMW" eingegeben. Da wird angezeigt, dass man die Route an den BMW schicken kann. Leider kann man hier keine Vorauswahl treffen - wie z.B. "keine Maut". ich denke, dass man das dann im BMW machen muss :?:. Keine Ahnung wie dann die Route ankommt.

    Habe ich dann nicht gemacht, weil ich ja alles schon unter b) gemacht habe.


    Mich würde noch interessieren, wie das Beschriebene unter a) weitergeht. Das wäre ja das einfachste vom PC aus. Hab's aber nicht gerafft ;(.

    Bin gespannt, was ich hier verpasst habe zu drücken ;).


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ich hab' schon 3x in meinem Leben ein Auto brennen sehen und war froh die letzen 2x einen Feuerlöscher dabeizuhaben.

    Primär um Menschen rauszuholen aber frühzeitig ein kleiner Löscher kann auch mal das Abbrennen eines kompletten Autos verhindern.

    Hab das zum Glück nur 1 x erlebt und habe seit dem immer wieder einen Löschen an Board. Bin da völlig bei dir. Da gibt man zig Euros für ein Auto aus und spart an der falschen Stelle.

    Mir eh unbegreiflich, dass Autos ohne Löscher geliefert werden. Bei Warndreieck und Verbandskasten klappt's ja auch.


    Viele Grüße

    Gerhard