Hallo liebes Forum,
ich habe mir die RUD Matic Disc gekauft und gestern ausporbiert. Bei uns hier (Zirler Berg bis 16% - Tirol) war gestern Ketten Pflicht. Nun, den Berg konnte ich mit 4x4 locker meistern doch dann bin ich gleich mal ins Gelände - wenn's schon mal Schnee hat
und habe gleich die Ketten montieren müssen da kein Weiterkommen mehr - aber das war ja so gewollt von mir ![]()
Montage: Super einfach, einmal nachspannen und fertig. Ich bin dann zu einer Wildfütterung hier bei uns am Berg gefahren, Schneelage beim Öffnen der Türe: Man musste den Schnee mit selbiger wegschieben ![]()
Also die Ketten tun was sie sollen, kein Schlagen usw. auch bei 80km/h. Bremsen, Beschleunigen alles TippTopp. Bin dann schnell noch ins Tal runter, den Wohnwagen (2t) angehängt, und wieder rauf aufs Bergerl. ![]()
Am Woni wollte ich zuerst auch noch Spurketten montieren, habs aber sein lassen.
Tolles Spurverhalten des Autos mit diesen Ketten - kein "Arschwackeln". Zuvor hatte ich die Pewag Servo SUV, auch nicht schlecht aber von der Einfachheit der Montage bei RUD nicht vergleichbar - allerdings haben die Pewag auch wiederum nur die Hälfte gekostet.
Von mir gibt es für die RUD eine klare Empfehlung, auch die Demontage war ruckizucki erledigt.
ABER: Der Preis ist wirklich gesalzen
, habs am Blacky Friday gekauft
(aber trotzem). Hoffentlich halten die auch so lange wie die Pewag Dinger ![]()