Beiträge von GEP

auf leuten wie mir die supersportler fahren hacken die bullen rum und dann fährt ne harley o.ä. vorbei mit gefühlten 120DB und es interessiert keinen :/

Also bei den Kontrollen die ich gesehen habe, war immer "gemischtes Publikum" vorhanden. Die Fahrweise von Supersportler und Harley ist sicher schon bauartbedingt unterschiedlich.

Viele Grüße

Gerhard

Bei mir schlagen da 2 Herzen in der Brust.

Auf Motorradstrecken werden bei den Bikes Lärmmessungen durchgeführt, weil die Anwohner der Lärm nervt. In Tirol sind für lautere Bikes sogar Strecken gesperrt, wenn das Bike im Stand mehr als 95 Dezibel hat.

Bei Autos baut man Soundsysteme ein um den Klang kerniger/lauter zu machen. Hört sich aber schon toll an für den der's mag.

Viele Grüße

Gerhard

Hast recht Andreas. Beim Arbeiten am Lack kann schnell was in die Hose gehen. Nachdem ohnehin ein Service ansteht, werde ich mal in der Werkstatt nach deren Meinung fragen. Bis dahin werden die Kratzer schon nicht verloren gehen ;).

Viele Grüße

Gerhard

Servus Thorsten,

DANKE für den Hinweis. Hat mir sehr weitergeholfen :thumbup:.

Ich werd' mal sehen, dass ich ein Bild einstellen kann, was sich bei dem derzeitigen Sauwetter (hallo: Frühling;(!) verzögern kann.

Viele Grüße

Gerhard

DANKE für den Tipp, Aschi :).

Bei Amazon habe ich unter "rot weiß" einiges gefunden

Zu was kannst du mir raten?

Leider kann ich den Amazon-Link nicht einstellen (wird vom Forum blockiert ;() warum auch immer:/.

Viele Grüße

Gerhard

Servus Michi,

Du musst mal testen, ob der Wischer geht, nachdem die Heckklappe geöffnet war. Wenn der Fehler nur nach dem Öffnen der Heckscheibe auftritt, kann ich berichten.

Nach dem Öffnen der Heckscheibe hat auch mein Wischer gezuckt - sprich nicht mehr die ganze Scheibenfläche erreicht. Der :)hat alles auf Kulanz repariert.

Viele Grüße

Gerhard

P.S.: das Tema wurde hier im Forum schon behandelt.

Hallo zusammen,

irgendwann im Spätherbst 2020 muss bei mir auf der Beifahrerseite jemand mit einem Karton oder ähnlichem entlanggeschrammt sein. Nicht wild aber man sieht halt die "Schleifspuren" über die ganze Beifahrerseite.

Nachdem langsam die Kälte vorbei sein könnte, werde ich mich der Sache mal annehmen.

Ob's mit einer Politur klappen wird? Hat jemand von euch eine Idee?

Viele Grüße + DANKE schon mal im Voraus

Gerhard