Beiträge von GEP

Roland

Stimmt. Habe auch ID6 -und habe diese Funktion ebenfalls:thumbup:

Kann ich bestätigen.

Ich habe das System aber deaktiviert, weil Verkehrszeichenwechsel (gerade von Zone 30 auf 50) oft zu spät erkannt werden. Das Gepiepse ging mir dann auf den Nerv.

Viele Grüße

Gerhard

Hallo miteinander,

habe heute wieder was dazugelernt, weil ich die Radmuttern (nun Drehmoment 110 Nm - früher 120) nach dem Reifenwechsel nachziehen lassen wollte.

Das muss nicht mehr sein, weil zwischen Felge und Scheibenbremse ein sog. "Topf" (deutlich sichtbar) verbaut ist, der dazu da ist, um Schwingungen zu verhindern.

Nachdem diese nicht mehr auftreten, müssen nach dem Reifenwechsel auch die Schrauben nicht mehr nachgezogen werden (bisherige Empfehlung nach 50 Kilometern).

Viele Grüße

Gerhard

ich habe vor den Empfänger und den Umschalter an der Cam am BMW zu klemmen.

Servus Torsten,

das wäre die Ideal-Lösung.

Du must aber wahrscheinlich die momentane Funk-Übertragung dann irgendwie auf Kabel umstellen, um an die BMW-Cam zu kommen. Die Belegung der Cam sollte mit dem Rückwärtsgang (evtl. Rückleuchten) gehen. Da bin ich kein Fachmann - bin aber gespannt, ob es dazu eine Lösung gibt.

Viele Grüße

Gerhard

ich sehe das bei meinen Eltern, die sind jetzt um die 70, Zeit haben die mehr als genug und gottseidank hab ich die Beiden früh genug auf Schiene gebracht, Smartphone und Email gehört bei denen zum Alltag.

Servus Stefan,

was Besseres konntest du in dieser Richtung deinen Eltern nicht vermitteln. Sei froh, dass sie das frühzeitig angenommen haben und auf dem Laufenden sind:thumbup:.

Mit dem ID6 kann ich auch so gut leben. Man schaut halt immer was nach 2 Jahren (ist schon verrückt) technisch noch machbar ist. Wer weiß wie es schon nach einem Jahr um ID7 bestellt ist. Vielleicht reden wir da schon über ID xy mit ganz anderen Features:/.

Viele Grüße

Gerhard