Wie wascht ihr euren 5er ?

  • Klar, nur wenn man sich -zumindest in meiner Gegend- die "sanften Lappen" der Waschanlagen an den Tankstellen anschaut, sind die uralt und ziemlich dreckig.

    Kommt halt immer auf den Betreiber an. Wenn die Kundschaft wegbleibt oder der Kundendienst reklamiert, wird's auch neue "Lappen" geben müssen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Mit Haarshampoo lese ich das erste Mal :thumbup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • ...wir mussten früher immer unsere Sattelzüge damit am freien Tag abschruppen, denen hat das gut getan. War immer ein super Glanz. Eventuell habe ich das aber vor lauter Dauer-Übermüdung aber auch gar nicht mehr richtig mitbekommen:m0001: Damals gabs noch den Schwarzkopf hier in Völs, da wurde das dann im 10 L Gebinde gekauft, lol

  • Ich war bisher immer überzeugter Waschstraßen-Nutzer, u.a auch, weil es hier (Großraum Fürstenfeldbruck/Starnberg) so gut wie keine SB-Waschparks mehr gibt...


    Allerdings muss ich zugeben, das mein saphirschwarzer G31 mittlerweile auch aussieht wie sau... Nach knapp 28tkm seit der Übergabe-Aufbereitung durch den Händler ist der Lackzustand eine Katastrophe, in der Sonne ist das Auto übersäht von feinen Waschstraßenkratzern / Swirls und sieht einfach übel aus... || Insgesamt hat er rund 12x eine Waschstraße gesehen, i.d.R. einmal pro Monat.


    Nach Rücksprache mit dem Autoaufbereiter meines Vertrauens wird das auch immer so sein. Saphirschwarz metallic ist wohl einer der empfindlichsten Lacke bei BMW... Vorher hatte ich meinen E91 in weiß Uni und der Lack ist das genaue Gegenteil.


    Am Ende bleibt mir also nichts anderes übrig, wie den Wagen regelmäßig zu polieren bzw. polieren zu lassen ODER damit einfach zu leben. Die angebotenen 1600€ für Aufbereitung + Keramikversiegelung habe ich dankend abgelehnt, dafür fahre ich lieber mit meiner Familie in den Urlaub.


    Arnold T. Breitfuss

    Kannst du bei dir auf dem Grundstück waschen? Haarshampoo ist natürlich klasse :D Inwieweit Lack mit Horn/Keratin vergleichbar ist, sei mal dahingestellt - so lange es funktioniert und das Ergebnis passt :thumbup:

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Grundsätzlich Waschstraße. Handwäsche ist mir persönlich zu aufwändig und gleichzeitig bekomm ich nie ein ordentliches Ergebnis hin.

    Bin was das angeht auch nicht der geduldigste ^^

    530d xDrive G31 in Bluestone Metallic und M-Paket


    Grüße Michi

  • Diese feinen Kratzer bekommst immer durch die Waschstrasse und schwarz ist dabei leider eine sehr undankbare Farbe.