Wie wascht ihr euren 5er ?

  • Handwäsche ist ja nur noch in der SB-Anlage möglich. Im Winter ist mir das zu kalt. Im Sommer mit dem Moped.

    Auf dem eigenen Grundstück (ohne Abscheider) oder gar am Straßenrand darf man w/Umwelt schon lange nicht mehr. Es bleibt also nur die Waschstraße - wobei es da sehr große Unterschiede gibt. Ich nehme da Lappen statt Bürsten. Auch ist die Waschstraße für den Unterboden besser als in der SB-Anlage.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Muss deiner so oft zum Kundendienst oder bist du so dreckresistent? :D


    Keine Ahnung. Grundsätzlich sehe ich es nicht ein, ein Auto zu waschen. Das war schon in meiner Jugend so. Da hatte ich immer "Dispute" mit meinem Vater, der meinte ich sollte mein Auto waschen. Worauf ich sagte: "Warum? Dreck schützt den Lack." Naja und das habe ich zweimal schriftlich. In meiner Historie als Autofahrer hatte ich zweimal einen wirtschaftlichen Totalschaden, dabei war ich jedes mal das Opfer des Unfalls. Und in beiden Fällen stand im Gutachten das der Lack für das Alter und die Nutzung des Fahrzeugs überdurchschnittlich bis sehr gut im Zustand wäre. Das war für mich der Beiweis, dass man Autos nicht wäscht. Schon nachdem ersten mal war mein Vater grummelig, als ich ihm das Gutachten zeigte. Als ich 8 Jahre und drei Autos später nochmal so einen Fall hatte und auch da im Gutachten der Lackzustand lobend erwähnt wurde, habe ich es ihm nochmal unter die Nase gerieben.


    Ich meine, ich wasche mein Haus auch nicht... warum also das Auto. Beides ist Wind und Wetter ausgesetzt.


    Mein 5er ist jetzt 3 Jahre alt, in der Zeit war er vier mal beim "Freundlichen" und ist in drei Jahren viermal gewaschen worden. Wenn alles gut geht bekomme ich im Februar meinen neuen 5er und dann kann sich jemand über einen gebrauchten 5er mit "gutem Lack" freuen. :D Den darf er dann auch "kaputt waschen", ist dann ja seiner.

  • Saphirschwarz ist der beste Freund für die Waschanlage und du hast ganz schnell jeden Besuch im Lack zu sehen.

    Zumindest war das beim F07 so und ich hoffe,jetzt mehr Glück zu haben mit Bluestone.

    Heute war die Waschanlage mal einen Besuch wert und anschließend einen Termin für die Fahrzeugaufbereitung geacht um ihn später versiegeln zu lassen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Zwei mal im Jahr bekommt er eine Airglide Beschichtung, davor eine gründliche Handwäsche.

    Da das ein ziemlicher Aufwand ist, fahre ich zwischendurch, je nach Zeit, Laune und Wetter, in ne SB Box für eine schnelle Wäsche oder in unsere örtliche Waschstraße, ist ne Textilanlage wo er ohne Kratzer schön sauber wird.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Versiegeln ist eigentlich zuviel gesagt-ist eher ein Wachs der da drauf kommt und kostet 140€ inkl. Lackaufbereitung.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Versiegeln ist eigentlich zuviel gesagt-ist eher ein Wachs der da drauf kommt und kostet 140€ inkl. Lackaufbereitung.

    Das Wachs scheint man auch in der Waschanlage bei entspr. Programm aufgesprüht zu bekommen.

    Für was waren da die € 140 denn da bei dir zusätzlich (Versiegeln - nein. Polieren ) ?

    € 140 hört sich ja auf den ersten Blick ganz gut an.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung