Da war eine Niere noch eine Niere. Heutzutage schon eher ein Grill
.
Viele Grüße
Gerhard
Da war eine Niere noch eine Niere. Heutzutage schon eher ein Grill
.
Viele Grüße
Gerhard
Aber ist das Verkoken ohne DPF/AGR (und Drallklappen raus) dann noch ein Problem?
Ich glaube, dass bei "Drallklappen raus" auch die Zulassung erlischt
.
Viele Grüße
Gerhard
Seit heute auch MKL an, gerade auslesen lassen, Dieselpartikelsensor.... Werde dann, mit 126.000km auch mal schauen, wie kulant die sind, . . .
Wirst uns ja berichten, Viel Erfolg beim
.
Viele Grüße
Gerhard
Das Thema hat sich erledigt.
Alles andere hätte mich auch sehr gewundert.
Mit dem Hinweis auf das Massekabel hat Klaus nicht unrecht, weil durch die Stärke des Massekabels die Lüfterleistung beeinträchtigt wird.
Viele Grüße
Gerhard
Die fußöffnende Heckklappe in Kombination mit dem elektrischen Rollo erleichtert aber beim be- und entladen oftmals mein Leben.
Hab letztens die Fahrerin eines X3 beobachtet, die sich voll bepackt mit Heckklappe und man. Rollo abgequält hat. Da lernt man wieder zu schätzen was man hat
.
Viele Grüße
Gerhard
Vorne ist auch mehr Gewicht als hinten.
Hat der BMW nicht ein Gewichtsverhältnis von ca. 50:50
?
Viele Grüße
Gerhard
- Der E61 früher mit den 3 Litern und 197 PS fühlte sich stärker an.
Hatte der E61/530d nicht 235 PS
?
Viele Grüße
Gerhard
Ob Sommer- Winter- oder Ganzjahresreifen. Ich meine, dass der Gripp immer von der Gummimischung abhängt. Auch unterschiedliche Temperaturen beeinflussen den Gripp - und die sind halt nun mal im Sommer anders wie im Winter. Schon alleine deshalb glaube ich, dass ein Ganzjahresreifen kein Alleskönner sein kann. Da bin ich bei Vertreterhobel.
Zwei mal im Jahr wechseln sehe ich auch als Vorteil, weil ich mir dabei die Reifen ganz genau anschauen kann.
Viele Grüße
Gerhard
Könnte mir vorstellen dass diese 5 Minuten Abschaltung für das Boardnetz auch geändert werden kann.
Kann ich Dir nicht sagen. Ich würde aber auch die Autobatterie nicht länger als nötig belasten.
Gefühlt schaltet der "Auto-Strom" ziemlich bald ab - also VOR 5 Minuten. Das gilt auch für die Steckdose im Kofferraum - da kann man das ganz gut testen.
Viele Grüße
Gerhard
Update _-------
Da haben wir die gleiche Basis. Ich handhabe das auch so wie Du im Update beschrieben hast. Ist ja eh nur für eine Nacht während der Reise. Das hält der Kühlschrank aus, der am nächsten Tag wieder Autostrom oder 220V bekommt.
Viele Grüße
Gerhard