Beiträge von GEP

    Wenn mein Auto 1 oder 2 Tage steht, senkt sich die Luftfederung am HA um ein paar mm. Wirklich nur sehr wenig, aber wenn ich das Auto öffne, wird es (meistens) etwas hochgepumpt.

    Habe ich noch nie festgestellt / nicht bemerkt.

    Das Hochpumpen habe ich nur bei Anhänger-Last gesehen. Für diesen Niveauausglich ist ja die Luftfederung auch gemacht.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ist zwar unfassbar dass sölche Teile schon bei 30.000km verschlissen sind =O

    Das sehe ich auch so. Bei Tkm 30 ist ja der angeblich langlebige Wagen (hat ja auch seinen Preis!) noch nicht mal eingefahren. Da darf der Umgang - wie auch immer- noch keine Rolle spielen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Der Wagen fährt sich jetzt so, wie es sich für einen 5er gehört, sportlich komfortabel.

    Schön, dass alles so geklappt hat und nun alles passt :).

    Es ist aber schon wirklich nervig und kostet auch Zeit Probleme zu erkennen und Werkstatt-Termine mit allem drum und dran zu vereinbaren. Mit Glück dann auch noch mit BMW-großzügiger Kulanz (die wissen schon warum).

    Mein G31 hat schon so oft eine BMW-Werkstatt gesehen, wie noch kein Modell vorher. Zum Glück bislang alles auf Kulanz. Na ja - da hat man wenigstens guten Kontakt zu Service/Werkstatt :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    ich habe eine schöne Musiksammlung per USB-Stick am System. Nun muss ich immer erst auf die Suche gehen, um durch die Alben zu blättern und dort bekomme ich dann eine vertikale Liste.

    Interessantes Thema.

    Ha, ha . . . - das muss ich mal mein Mädl nach Erfahrungswerten fragen - oder punkten, wenn ich ihr was Neues erzählen kann :thumbsup: .

    Ich bin eher der genügsame "Radio-Typ" :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    Da hast du erstmal Recht. Aber diese sind ja nicht immer nur geschlossen und Manche haben diese ja auch nicht.

    Hast natürlich auch Recht.

    Bin jetzt mal von mir aus gegangen und da ist die Jalousie oft zu.

    Falls keine Jalousie, ist es Geschmacksache die Streben (die haben evtl. auch statisch einen Sinn)

    mit einem farblichen Überzieher zu "veredeln".

    Dem einem gefällt's, dem anderen nicht. Ist müßig darüber zu diskutieren.

    Wie auch immer - auf jeden Fall danke für Deinen Hinweis/Link.


    Vielleicht kommt ja sogar auch mal was mit LED's ;) ? Per StVO dann wahrscheinlich in "D" verboten.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Die gibt es seit nicht all zu langer Zeit auch für den G30. Ich fände diese in blau, passend zu meinen blauen Bremsen usw. ganz nice.

    Servus + danke für den Link :) .

    Kannte die "Streben-Verkleidung" bisher so noch nicht.

    Ja - blau passt gut zu den Bremsen :).

    Die gehübschten Streben wird man aber nicht sehen, wenn die Jalousie geschlossen ist.


    Viele Grüße

    Gerhard