Also ich hab XDrive mit Aktivlenkung und überhaupt keine Vibrationen am Lenkrad. Wäre mir zumindest noch nie aufgefallen. Denke das wäre es aber weil ich da echt empfindlich bin.
Ich hatte mal bei meiner V-Klasse das gleiche Problem wie du. Bin dann in eine frei Werkstatt bei uns um die Ecke mit sehr guten Ruf gefahren. Der hat dann auch alles neu eingestellt und es war endlich Ruhe.
Er sagte mir das viele Werkstätten den Fehler machen die Achsen nach Vorschrift auf bestimmte Werte einzustellen. Das sind für ihm aber nur Annäherungswerte und er achtet da penibel zb auf das Profil der Reifen wie die abgefahren sind und andere Sachen. Danach stellt er dann alles so ein das es passen sollte.
Ich hab von dem ganzen Fachchinesisch nicht viel verstanden, aber ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Vielleicht gibt es ja auch bei dir eine Werkstatt die es da etwas genauer nimmt, oft muss es bei BMW einfach schnell gehen. Ohne jetzt die BMW Werkstatt schlecht zu reden, die arbeiten da auch einfach nach Vorgabe.