Ja rein Gesetzes technisch ist die Zulassung weg. Aber fällt nicht bei der ASU auf. Und wenn man es richtig macht merkt es nicht mal der TÜV Mann wenn er drunter schaut.
Beiträge von Konair
-
-
Mit ausquetschen und gefühlt 10km Anlauf schafft meiner 299 auf der geraden.
Bin aber am überlegen den opf rauszuhauen und mit geänderter downpipe dann auf mehr Leistung zu gehen.
Hatte vorher TTRS mit Stage 2 und da ist der 5er schon recht langsam dagegen
-
Finde die 291 auch stark.
Deiner mit Stage 2 müsste doch noch deutlich besser gehen. Bin da leider dank „noch“ opf etwas gedrosselt
-
Laut BimmerLink sind die Grenzen viel höher. Das ist aktueller Stand meines Getriebes, kann aber leider die ISTA Werte nicht raussuchen, da mein Laptop zuhause liegt.
PS: mein Getriebe hat jetzt 157.000km runter und schaltet einwandfrei. Werde bei 160.000km eine Spülung machen lassen aber.
-
Das beste was es für Leder gibt ist bei Ledermaxx. Das sind Fachleute auf dem Gebiet Leder und wissen was sie da tun
Das kann ich zu 100% unterschreiben! Auch der Chef von Ledermax ist über WhatsApp immer erreichbar für Fragen, hatte mit ihm auch ein langes Telefonat bezüglich meines nappaleders und den perforierten Sitzflächen.
-
Ich hab jetzt mal getestet.
Autobahn 130kmh - 8,4l
Autobahn 160kmh - 9,8l bis 12l
Autobahn Vollgas - ALLES
Hab mal die Nacht ein Bild gemacht nach 120 Kilometer vollkommen freier Fahrt
-> Bild wurde vom Beifahrersitz aus gemacht, nicht das hier eine Grund Diskussion gestartet wird
-
Das ist möglich - zwischendurch gibts immer wieder Baustellen und Verkehr die den Durchschnitt reduzieren. Scheinbar ist Deiner getuned und ein vFL, daher dürften sich die unterschiede im Verbrauch erklären. Ich habe einen vFL damals Probe gefahren, der hatte einen Verbrauch ab Werk von ca. 13L. Mein LCI hat ab Werk einen Verbrauch von 11.1L, scheinbar fahre ich also etwas sparsamer als der Vorbesitzer im Schnitt.
Ach so, ich dachte jetzt wirklich Vollgas am Stück
Ok dann bin ich bei dir das kann hinkommen. Als ich meinen geholt hatte bin ich 600 km Autobahn nach Hause gefahren. Schön am Abend mit 160Kmh im durchschnitt und bin auf 9,4 gekommen. Weniger war nicht drin
-
Siehe Links unterm Avatar für meinen G31 540i LCI ohne Tuning auf 20" - Laufleistung seit meiner "Übernahme" ca. 6000tkm. Oszilliert zwischen 9,2L bei normalem Stadt/Land/Autobahn Mix bis zu 12,5L bei 470km Vollgas Autobahn.
12,5L bei Autobahn Vollgas? Also nicht falsch verstehen, aber das unmöglich. Das wäre viel zu wenig. Bei mir stehen nie unter 16 bei Vollgas und bei über 290kmh nimmt er sich locker 20
-
Hier wurde das bis zum Erbrechen diskutiert
Bin aber bei Dir, mein Verbrauch über mittlerweile selbst gefahrene 100tkm mit dem Dicken ist bei 11,5…12l
G31
20“
Stage1
hasse schleichen
Achso:
G30 2wd < G30 4wd < G31
LCI < PreLCI
Anstieg mit Felgengrösse
Danke für deine Antwort. Das hatte ich schon gesehen aber nach 4 Seiten völlig unnützen Kommentaren hatte ich keine Lust mehr. Und alles durcheinander
-
Hallo Leute,
mich würde mal euer realer Verbrauch beim 540i G31 interessieren. Und kein geschönter ich fahr nur hinter dem LKW her Wert
Meiner ist aus 2019 mit Stage1 auf 430PS und ich verbrauche genau das selbe wie mit Serien Software. Im Schnitt nimmt er sich 11-12,5 Liter 102 Oktan also super plus. Gemixt aus Stadt und Landstraße, bei uns ist recht bergig.
Wie bmw auf 7,5 werksangabe kommt ist mir schleierhaft