Beiträge von Konair

Bin auch echt happy mit dem dicken, die Funktionen sind auch alle bis auf wenige Ausnahmen durchdacht und aus einem Alter wo manch andere Hersteller sie heute nicht mal integriert haben.

Man nehme nur die frei konfigurierbare Sitzheizung / Lüftung auf allen Plätzen die nach Bedarf vorab auf eine einschalt Gradzahl eingestellt werden kann sowie Landrat.

Das gibt es für kein Geld 2025 bei Audi. Wobei das simpelste Software Programmierung ist :)

Bei Audi bist du froh wenn das MMI nach 1h Fahrt nur 1x abgestürzt ist und nicht 5x ^^

-> mein Schwiegervater sein bis vor kurzem S3 Dienstwagen hat mich da schon sehr geprägt.

Versteh nicht warum man nicht objektiv urteilen kann hier. Sagt man einmal was schlecht ist, kommt die Keule „Kauf was anderes“ :rolleyes: also ehrlich….

Ich bin nicht ohne Grund zu bmw zurück gewechselt und das liegt garantiert nicht daran das Audi besser ist!

Aber man kann doch wohl offen aussprechen was man nicht so nice findet oder muss man alles hinnehmen und meinen „die denken sich schon was dabei, und DAS ist die beste Lösung“? :/

Bin fertig….

In den USA oder Kanada (bei der Schweiz bin ich mir nicht sicher) könnte man bei BMW um glaub ich umgerechnet ca. 800€ einen Freischaltcode kaufen und es somit aktivieren.

Uns bleibt mW nur die Möglichkeit das Motorsteuergerät zu FEMTO zu schicken um die Funktion freischalten zu lassen. Die dazugehörige Codierung sollte kein Problem sein.

Auch bei den Modellen vor 2019…?

Ich glaube, dass man es übersteuern konnte, wenn es aus war (also wie bei BMW). Jedoch nicht, wenn die Automatik eingestellt war.

Richtig! Deutlich einfachere Lösung. Man muss ja auch nicht alles gut finden wenn auch wenn due bmw Brille auf ist ;)

Aber am Ende alles eine Software Sache und nicht lebensnotwendig

Svenner: Jepp, daher war es bei Audi konfigurierbar.

Es überrascht mich manchmal, welche Details man bei unserem Auto konfigurieren kann, und welche anderen Dinge (Spiegelabsenkung, Farbe/Apps Tacho …) nicht konfiguriert werden können.

Gebe ich dir vollkommen recht, warum man die spiegelabsenkung codieren muss damit sie ein passt verstehe ich bis heute nicht. Das regelt jeder andere Hersteller viel einfacher… ich hab sie glaub auf 20% gestellt damit man überhaupt die Felge sieht und nicht nur Boden.

Versteh auch nicht warum ich in mein M2 die rückfahrleuchten mitleichten lassen konnte beim tagfahrlicht und beim G31 nicht.

Genauso wäre es schön wenn man den automatischen fernlichtassistenten immer aktiv hätte wenn’s Licht einschaltet. Das konnte der M850i den ich mal paar Tage hatte ab Werk. Beim G31 nicht codierbar, beim TTRS ging es nachträglich.

Hallo Leute,

weis jemand ob es die Möglichkeit gibt, das coming Home Licht so zu codieren, dass es nach öffnen der Fahrertür automatisch aktiv wird?

Das ständige am Hebel drücken ist so 2000er :rolleyes: bei mein TTRS ging das selbst an.

Bei BimmerCode habe ich nix gefunden. Kann man über Ista+ vielleicht was regeln?

Danke im Voraus :thumbsup: