Beiträge von Konair

Das war kein Vorwurf an dich, sondern an die Inkompetenz der Werkstätten die das Auto in der Zeit gesehen hat.

Bei 330k ohne Ölwechsel im VTG beschwert man sich das es kaputt geht und schiebt es auf die alte Schiene mit dem Stern Blödsinn…. Da fällt mir echt nicht mehr viel dazu ein!

Schau dir allein nach 30k km das Öl da drin an da kommt dir das kotzen. Da ist es kein Wunder das es zerfliegt wenn NIX an dem Öl mehr vorhanden ist was die Arbeit leisten soll.

Ich fahr ohne Stern mischbereifung und das nicht zimperlich und da ruckelt nix oder ähnliches. Und ich habe jetzt 169k km runter so.

Macht wenigstens mal da Ölwechsel drin und redet euch nicht permanent das Stern Gebet ein!

3…2…1 Los geht’s mit den Kommentaren

:thumbsup:

Aktuell 166700 Km auf der Uhr bei meinen aus Januar 2019.

läuft wie ein Uhrwerk und Motor seitig wurde noch nix gewechselt außer normaler Service.

Die 17“ passen doch gar nicht über die M-Bremse oder?

Also ich fahre im durchschnitt 12-13 Liter.

Die Geräusche im Innenraum sind noch mal deutlich weniger geworden.

Besonders im hinteren Bereich vom Kofferraum merkt man das sehr.

Heute habe ich noch mal die Mulden von den subwoofern damit behandelt. Leider kommt man nicht direkt in den schweller rein da die Öffnung zu klein für die Hand ist. Aber im unteren Bereich ging es ganz gut und auch um den Woofer die Plastik Verkleidung damit gedämmt. Der Bass ist jetzt nicht exorbitant mehr dadurch, aber ich würde sagen dumpfer und kräftiger.

Habe noch Teile vom vorderen Fußraum unter dem Teppich gemacht, soweit wie man rangekommen ist

Hallo Leute, wollte euch mal informieren was ich so neues an mein 31er mache :thumbsup:

Da aktuell etwas viel Freizeit vorliegt habe ich mal angefangen den dicken etwas mehr zu dämmen bzw. Geräusche zu beseitigen.

Folgendes schon erledigt:

Türen vorn

Türen hinten

Kofferraum unter beiden Staufächern

Unter der Rücksitzbank

Leider lässt sich die Dämmung hinter der großen Abdeckung vom fensterheber aufs Außenbelech etwas funmilig anbringen aber auch das geht.

Jetzt schließen die Türen auch mit einem richtig satten Klang 8)

Hallo Leute, es geht zwar nicht um meinen G31 aber um den X4 G02 vom Arbeitskollegen ;)

Der hat sich eine komplette neue Innenausstattung vom Sport Modell kauft. Also sitze türtafeln und soweiter.

Da sein Modell Kassenausstattung vorher hatte und die neuen türtafeln mit Ambiente Beleuchtung nun sind zu meiner Frage.

Was benötigt man um diese anzuschließen?

So richtig fündig würde ich bei Lebemann nicht was die Kabelbäume angeht :/

Wird noch ein zusätzliches SG benötigt ist die nächste Frage.

Codieren kann ich es selber

Das wird BMW wohl nicht aus Lust und Laune machen.

Da die Werkstätten gewisse Fehler melden, hat sich das wohl jemand im Labor genauer angesehen und festgestellt, dass das echt gefährlich werden könnte.

Da ist es dann sinnvoller einen großen Rückruf auf eigene Kosten zu machen, als warten bis eines der eigenen Autos brennt.

Eigene Kosten? Das wird dem Zulieferer in Rechnung gestellt 🙈

Arbeite in der Branche