Beiträge von Puaca

Ich habe noch von meinem Vorgängerfahrzeug ein Ctek mxs 5.0 Ladegerät. Da ich seit kurzem eine Garage mit Steckdose habe wo der 540i drinnen steht, dachte ich, ich kann ja mal vorsichtshalber das Ladegerät dranhängen. Ich fahre auch nicht allzuviel. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Ich nehme an die Hauptbatterie ist eine AGM. Richtig?

2. Wenn ich über die Kontakte in Motorraum lade, wird dann nur die Hauptbatterie geladen?

3. Sollte ich die kleinere Batterie für die Standheizung im Motorraum separat laden?

4. Sollte ich das Recond Programm laden oder das "normale"?

Danke euch!

Kann es sein das du kein ferngesteuertes Parken hast? Ich kann doch auch so einfach bei P und laufendem Motor aussteigen...!? Aber sei es drum, wir halten fest, es funktioniert leider nicht mit laufenden Motor und lässt sich auch nicht codieren. Danke für die Info.

Das meint im übrigen Chatgpt dazu:

"Technisch wäre es beim G31 möglich, mit laufendem Motor auszusteigen und direkt per Display Key zu parken – die Hardware kann das.

BMW blockiert das aber softwareseitig: Beim ferngesteuerten Parken übernimmt das RCP-Steuergerät die Kontrolle, und laut EU-Homologation darf dieser Übergang nur erfolgen, wenn das Fahrzeug „fahrerlos“ ist (Zündung aus, Türen zu, kein Sitz belegt).

Darum erzwingt das System, dass der Motor vorher aus ist und beim Remote-Parken wieder automatisch startet.

Über Codierung lässt sich das nicht ändern, da die Logik tief in den Steuergeräten (BDC/RCP) verankert und sicherheitsrelevant ist"

Spricht ja nichts dagegen das es in P geht. Müsste halt für ferngesteuertes Parken automatisch die Gänge einlegen. Wobei es das ja eh tut. Von daher verstehe ich das Argument nicht. Ich fahre vor Garage, Stelle auf P, steige aus und lasse ferngesteuert Einparken.

Frage zum ferngesteuerten Parken. Ist es möglich mit laufenden Motor vor die Garage zu stellen, Getriebe auf P und dann mit Display automatisch von aussen einparken? Und raus genauso. Ausparken, bei laufendem Motor einsteigen und los.

Aktuell Stelle ich mich vor Garage, Motor aus, und dann wieder an mit Display key. Beim Ausparken genauso. Da komme ich aus dem Parken im Display key nur mit engine Stop. Würde gerne bei laufendem Motor einsteigen und das an/ aus vermeiden.

Du hättest auch einfach schreiben können: mach lieber 10mm vorne, mit 12 kann es zu Problemen kommen. 15 hinten passt.

Aber lieber eine Oberlehrerhafte Antwort schreiben. Soviel zum Thema arrogant.

Welche Spurplattenstärke kann ich problemlos verbauen ( und bekomme es eingetragen) bei Serienmischbereifung 19" M664 und Tieferlegung mit Eibach Pro. Dachte an 12mm und 15mm hinten