Beiträge von Puaca

    Also nochmal meine Meinung: Gebrauchte Reifen (egal woher) kauft man nicht! Da hängt dein Leben dran!

    (Dazu bei so hochwertigen Fahrzeugen am Reifen Sparen , ich verstehe es nicht)


    Gut das es nur finanzieller Schaden ist... evtl wirst du schlauer!

    Naja, sehe ich nicht so. Wenn du ein gebrauchtes Fahrzeug kaufst, hast du ja auch gebrauchte Reifen. Oder wechselst du die erstmal?

    Da ich eh nicht bei Nassem Wetter fahre habe ich auch keine Sorgen was Rost angeht. Habe aber den G30 mit 400km also quasi wo er Neu war Hohlraumkonserviert zumindest an den üblichen Gammelstellen die ich als Karosseriebauer durch Erfahrung kenne.

    Schweller komplett sind ja durch Trennwände unterteilt, alle Türen, Heck und Frontklappe, Seitenwände hinten inc aller Profile des Kofferraumbodens auch unter der Batterie und Diverse Profile am Unterboden jedoch alles unter oder hinter Verkleidungen damit der Dreck nicht am Wachs klebenbleibt beim fahren und der Unterboden Werksfrisch aussieht.

    Jedoch suche ich noch eine Möglichkeit die Achsteile zu konservieren mit irgendwas Transparenten so wie Motorplast das die Aluteile nicht z.B. bei Luftfeuchtigkeit anlaufen aber auch nicht mit irgendeinem Wachs zugeschmaddert aussehen denke da ist Motorplast vielleicht eine ganz gute Wahl.

    Möchte den optischen Werkszustand beibehalten.

    IMG_0601.jpg

    Hi,


    Hast du das umgesetzt und wie? Würde mich über Tips freuen.

    Wenn man selbst auch Fahrwerkskomponenten wechselt, benötigst du einen der bis 400NM geht. Das untere untere Traggelenk VA wird mit 380NM+90° angezogen.

    Sollte das nicht zur Debatte stehen, dann schließe ich mich den Vorrednern an.

    Stimmt! Grundsätzlich mache ich auch Sachen am Fahrwerk. Aber falls ich an die Mutter mal Ran muss, dann leihe ich mir ein DrehMo.


    PS: Bitte prüfe mal ob die +90° bekommt. In meiner Doku sind es nur 380Nm.

    Möchte mir einen neuen hochwertigen Drehmomentschlüssel kaufen. Bis 80nm habe ich bereits Qualitätsware. Jetzt überlege ich ob ich mir einen 40-200nm oder einen 60-300nm hole. Ich schraube soweit es geht alles selbst, brauche den Drehmo also nicht nur zum Räderwechsel. Wie sieht es denn beim 5er mit den Anzugsmomenten aus? Macht ein bis 300nm Sinn oder langen 200nm?

    kann dir nur raten, keinen B58 TÜ2 zu holen. Da hab ich mittlerweile viel schlechtes gesehen bzw gelesen. Soll wohl nicht sehr haltbar sein im Gegensatz zu älteren B58 Motoren.


    die 340i streuen sehr nach oben was Leistung angeht, statt 374 PS sind es eher 410PS real gemessen, mit ner Stage 1 bist dann bei 530PS und auf M3 Niveau fürn schmaleren Taler. :)

    Wie finde ich heraus welche B58 Version ich habe? Gibt ja doch einige unterschiedliche Kürzel.

    Interessante Diskussion! Denkt man gar nicht wie komplex etwas einfaches wie eine Batterie zu laden sein kann!


    Ich habe gerade mal in die BMW Reparaturanleitungen geschaut. Da steht nur explizit drin, das die maximale Ladespannung 14,8V nicht überschreiten darf. Sowohl für Batterie Standalone als auch bei Laden über Fremdstartpunkte.