Beiträge von Grapefruit

Wollte doch nur wissen ob ich nach Ablauf der Garantie vielleicht etwas durch Codierung umsetzen könnte, was ohnehin in der BMW-Ausstattungsliste steht (und eben durch eine Codierung erreicht wird, auch seitens BMW). Auch mit Standardsitzen hat man doch das Recht, von einem Sport-Automatikgetriebe zu träumen :D

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich die Codierung auf Sport-Automatik während der Garantie machen möchte ;) - wollte nur generell wissen, ob es prinzipiell möglich wäre, das zu tun.

Nochmal, falls es untergegangen sein sollte: Der Wagen hat 2 Jahre Premium Selection und rund 100tkm, d.h. Reinigung der Ansaugbrücke und Getriebeölspülung wären jetzt sinnvoll...der Verkäufer beim BMW-Händler meinte allerdings, dass alles, was während der 2 Jahre PS außer des BMW-Services am Fahrzeug gemacht wird, dazu führen könnte, dass das PS nicht mehr greift. Also doch erstmal die nächsten 2 Jahre nichts außerplanmäßiges machen, weil es im Falle eines Defekts von der PS übernommen wird?

Und: Ist es in Nachhinein möglich, ein "Standard-Automatikgetriebe" in ein "Sport-Automatikgetriebe" umzucodieren? Ist wohl nur eine Software-Sache. Bei der Bestellung kostet das nur 250 EUR Aufpreis, wie ich gelesen habe...

Kein M-Paket, nur M-Lenkrad ohne Schaltwippen. Von Sportline steht auch nichts in der Liste. Ich hätte gerne Komfortsitze OHNE Belüftung gehabt (was recht selten ist). Sportsitze hab ich auch getestet, Sitzfläche war mir zu eng, hat gedrückt. Die Standardsitze fand ich total gemütlich, da hat nichts gedrückt oder gefehlt - ich hoffe das ist auch bei längeren Autobahnfahrten so.

Erstmal Glückwunsch zum wägelchen.... Aber ne frage in die runde: gibt's das noch, OHNE Spiegelheizung? Hatte doch schon mein E36, und das, wie ich meine, ohne Aufpreis ?? 🤔

So weit ich weiß muss das als "Winterfreude-Paket" dazubestellt werden, und das steht nicht in der Ausstattungsliste. Bei der Probefahrt habe ich nicht darauf geachtet, aber vielleicht hab ich ja auch Glück und ich täusche mich. Mitte übernächster Woche hole ich ihn voraussichtlich ab, dann weiß ich mehr.