Hier noch ein paar Fotos von innen und eines von hinten - sauber, sehr ordentlich, TOP-Zustand (die Fotos wurden vor der Aufbereitung gemacht!). Durch die eher einfache Ausstattung lag er innerhalb meines Budgetrahmens. Was mir viel wichtiger war: Die Fahrzeughistorie ist komplett bekannt (der Wagen wurde ursprünglich vom selben BMW-Händler an den Erstbesitzer verkauft und auch durchgehend dort gewartet, dazu gibt es jetzt neuen TÜV und 2 Jahre Premium Selection, nächster Service ist erst Anfang 2027 fällig, kein Reparaturstau etc.). Besser geht es beim Gebrauchtwagenkauf nicht.
Beiträge von Grapefruit
-
-
Der ist einfach schön und nicht schlicht! Ist LuxuryLine?
Und Understatement gefällt mir persönlich auch, Leistung ist ausreichend vorhanden - die spricht dann für sich

Nein, keine Luxury Line, daher auch die Standardsitze, aber außen die chromfarbenen Luftauslässe, insofern optisch ähnlich.
-
Das treibt mir beim Lesen schon ein Grinsen ins Gesicht

Stell gerne noch ein paar Bilder ein
Solang viel Spaß und allzeit gute Fahrt
Hier zwei Fotos - sehr schlicht, aber in top Zustand. Irgendwann kommen vielleicht noch größere Felgen dazu, mal schauen. Ich finde aber gerade diese "Understatement"-Erscheinung in Kombination mit ordentlichen Beschleunigungswerten sehr sympathisch. Wird auf der Autobahn sicher ab und zu kleiner werdende Objekte im Rückspiegel zur Folge haben

-
moin,
klär mal einen Ostfriesen auf....
das Wort gibt es in unsrem Sprachschatz nicht.....Ich musste auch googeln - "QoL" = Quality of Life, also Lebensqualität

-
Hm, das ist aber alles irgendwie QoL, die Wippen vielleicht nicht so, weil die Automatik super ist, aber im Winter wirst dich vmtl ärgern. Viel Erfolg beim Umbau
-
Sorry, ich hab im Beitrag darüber aus Versehen in das Zitat geschrieben und kam aus der Nummer irgendwie nicht mehr raus

Bitte dort auf "alles anzeigen" klicken, um meinen Beitrag zu lesen. -
Alles anzeigen
- Plane jetzt schon mal Geld für eine Reinigung der Ansaugbrücke (ca. 500-700€) und Getriebeölspülung (ca. 900€ bei Don Simon) ein. Beidem sollte man so ab 100tkm mal ins Auge fassen.
-> Mein Neuer hat 2 Jahre Premium Selection und rund 100tkm, d.h. Reinigung der Ansaugbrücke und Getriebeölspülung wären jetzt sinnvoll...der Verkäufer beim BMW-Händler meinte allerdings, dass alles, was während der 2 Jahre PS außer des BMW-Services am Fahrzeug gemacht wird, dazu führen könnte, dass das PS nicht mehr greift. Also doch erstmal die nächsten 2 Jahre nichts außerplanmäßiges machen, weil es im Falle eines Defekts von der PS übernommen wird?
Der Wagen hat keine Schaltwippen, keine beheizbaren Außenspiegel+Spritzwasserdüsen, lediglich das "normale" HiFi-Soundsystem und Standardsitze mit Stoffbezug, alles Dinge, die ich im Idealfall gerne anders gehabt hätte, aber nun suche ich schon seit Monaten und die anderen "harten Fakten" sprachen einfach für den Wagen

Hat jemand Erfahrung mit Nachrüstung von Schaltwippen, beheizbaren Außenspiegeln, Spritzwasserdüsen?
Und ist es möglich, ein "Standard-Automatikgetriebe" in ein "Sport-Automatikgetriebe" umzucodieren?
Die Standardsitze sehen zwar langweilig aus, waren bei der Probefahrt aber durchaus bequem, selbst der Seitenhalt war gut. Lordosenstütze ist auch vorhanden.Dafür hat er Laserlicht.
Ich hol den Wagen erst in 10 Tagen ab, rutsche schon ungeduldig aufm Hintern rum...aber ist klasse, sich mal wieder wie ein kleiner Junge zu fühlen, gerade so kurz vor Weihnachten

-
Hallo zusammen, es ist letztendlich ein G31 540d LCI geworden. 1. Hand, unfallfrei, scheckheftgepflegt bei BMW, vom BMW-Händler mit 2 Jahren Premium Selection.
Danke für all Euren Input und Unterstützung bei meiner Kaufentscheidung! -
Fahre mittlerweile die Stage1 über mehr als 100tkm bei halbiertem Ölwechselintervall. Keinerlei Probleme und auch kein Bedarf nach "mehr" (Stage2 etc...)
Ok, danke für die Rückmeldung. Und das wird dann wie genau an die Versicherung gemeldet?
-
Was bedeutet denn bei einem 540i:
- M-Performance Auspuff
- TU-Hochdruckpumpe
- MHD und Xhp Stage 1 (kann auch mit Serienstand abgegeben werden)
MHD und Xhp sind Tuning-Apps, mit denen man den Wagen selbst chiptunen kann, richtig?Ist ein B58 danach nicht mehr so langlebig wie vorher, wenn man ihn 30tkm so gefahren ist?