Beiträge von Fuexi

Modus ist Adaptive. Angeblich passt er die Fahrweise dann ja dem Navi an

Das sagt die BDA dazu:

"Der Fahrmodus ADAPTIVE ist ein ausgewogener Fahrmodus, dessen Abstimmung sich automatisch an die Fahrsituation und Fahrweise anpasst.

Durch das Navigationssystem werden vorausliegende Streckenabschnitte berücksichtigt."

Meine irgendwo gelesen zu haben, dass er zwischen Modus Comfort und Sport adaptiert.

EDIT: Der Tempomat passt sich aber auch ohne aktive Zielführung dem Streckenverlauf an. Reaktionsgeschwindigkeit und Stärke des Eingriff ist abhängig vom Fahrmodus unterschiedlich. Bei mir regiert er selbst auf Blinken und verzögert vor der Einmündung in die Querstraße.

christian5555 danke für die Beschreibung.

Werde es beobachten, dauert nur leider noch etwas bis ich in Küstennähe und flache Straßen habe.

Der Verbrauch und Deine Reichweite sind super, da kann ich mit dem Benziner nicht mithalten. Hatte mal was mit 900km bei der Reichweite, das war aber schnell wieder weg ^^

also bei mir ist er extrem "voreilig". Ich fahre quasi aus der Garage raus und schon nach ca. 3 mal Abbiegen und 1km würde er an der Kreuzung ausgehen. Ich habs jetzt nicht genau ausgelesen, aber da ist die Temperatur nicht mal ansatzweise hoch gegangen. Aber das er bei sehr kalten Temperaturen und kaltem Motor nicht direkt ausgeht stimmt.

Genau so auch bei mir.

Kühlwasseranzeige ist dann am 1. Strich, hat sich also gerade erst bewegt. Dort verharrt er bis das Motoröl bei ca. 60 Grad ist (Anzeige im Auto). Ab da will er Start/Stop nutzen.

Was mir aber viel zu kalt ist. mMn ist der Motor da nicht durchwärmt, auch die Nebenaggregate habe noch keine Temperatur angenommen.

Es dürfen zwischen dem Kulanzantrag und der Ausführung maximal 5000km gefahren werden.

Danke Dan das ist ja wirklich gut zu wissen.

Ich hatte Anfang des Jahres 2 Kulanzanträge die im Rahmen des Werkstattaufenthalts (2 Tage) beantragt, genehmigt und durchgeführt wurden. u.U. muss es ja auch schnell gehen.

1. Antrag Kühlmittelpumpe, dafür war erst eine Diagnose nötig um zu wissen was es ist. Werkstatt hat direkt Kulanz gestellt und der Vorgang lief während das Auto dort war durch. Vmtl. hätte ich aber auch nicht weiter fahren dürfen und so musste es schnell gehen.

2. Antrag Hardyscheibe, war klar das die kommt und ein Versuch ob es genehmigt wird.

Ich denke viel hängt von der Werkstatt ab - also einfach dran bleiben

Sport Plus rein und die Klappe ist offen.

Ist das so?

Dachte ich auch und habe mich die Tage Auge in Auge mit dem Endrohr begeben. In keinem der 3 Sport Modi war die Klappe offen (im Stand).

Hatte dann weiter oben in dem Thread gelesen, dass wohl weitere Bedingungen erfüllt sein müssen. Was ich ehrlich doof finde, mich dann aber damit abgefunden habe.

Sollte sie nun direkt bei Knopfdruck offen sein und ich habe eine defekte Klappe oder müssen tatsächlich weitere Parameter erfüllt sein?