Gut wenn in solchen Fällen nichts passiert und der Schutzengel Schritthalten konnte 
Durfte einen Reifenplatzer bei einem vor mir fahrenden 5er Touring erleben, bei leerer Autobahn. Da hat es den Reifen re/hi samt RFT System (damals noch die Plastikscheibe innen auf der Felge) komplet von der Felge gezogen und quasi den Kotflügel / Teile der Stoßstange abgerissen.
Bei Über 200 km/h hat es den BMW gut 600m vor mir fast an die Mittelleitplanke gedrückt. Den Dreck, faustgroße Steine und der Reifen lagen dann auf der 3 spurigen BAB verteilt. Ich könnte nur noch scharf einbremsen, ausfedern und drüber über den Reifen. Schaden gesamte Frontschürze mit Öl-/Ladeluftkühler, ACC, VA Radsensorik und die Adaptiven Dämpfer. Gesehen hat man das damals nicht, war nur etwas Gummiabrieb am Auto.
Wir haben uns dann nach und nach mit 15 Geschädigten am Standstreifen gesammelt. Von den Steinen gab es auch noch durchschlagene Scheinwerfer und Kühler. Aber zum Glück bis auf viel Blechschaden und ne Schreck ist alles gut gegangen.
Die Werkstatt hatte damals schon das RFT im verdacht. Da wohl Reifenschäden und Druckverlust nicht frühzeitig vom Fahrer erkannt werden können (trotz RDC). Das Fahrgefühl bleibt wohl zu lange "normal", bis es nicht mehr geht und das Material den Belastungen nicht mehr standhält. Der Reifen zerlegt sich dann ggf. plötzlich, nicht wie bei einem Standardreifen der ohne Luft walkt und dann platt ist - weiterfahrt nicht möglich.
Ich versuche nach der Erfahrung RFT wenn es geht zu vermeiden (geht halt nicht immer) und den Reifen einen kritischen extra Blick zu spendieren.
Achso, habe das Auto mit den Reifen komplett Serie beim freundlichen gekauft Ende 2024.
Nur interessehalber, kamen die Ersatzreifen dann über die Reifenabsicherung von BMW bzw. habe gelesen, dass bei den Pirelli der Hersteller beim Kauf so ne Absicherung dabei hat.