Schon, nur blöd wenn er glaubt Vmax ist 100 nur weil ich die 30 Zone verlasse. Oder bei 80 wird gnadenlos auf 30 eingebremst. Da ist kein Schild, nur in den Daten falsch hinterlegt. Na im Mittel passt es ja dann mit den 50.
Beiträge von Fuexi
-
-
Habe auch gedacht dass das Datum jetzt fix ist!
Geht mir auch so, am 20.06. bin ich dann wohl raus
-
Das musst du schon selber abschätzen.
Hängt ja auch maßgeblich an deinem Fahrprofil und Strecke die du bis dahin fahren willst. Zustand, Alter Getriebe etc.
Das VTG wird schon nicht gleich auseinander fallen. Kann halt sein, dass irgendwann ne Überholung ansteht und dann denkst du dir - hätte ich die Reifen mal gleich geholt
-
2mm ist eigentlich die Grenze und da du eh schon überlegt hast wegen dem Restprofil von 3mm, würde ich neue kaufen.
Kann aber sein, dass du 4 Neue brauchst, bei Rest 5,x mm vorne und neue 7,x -8 mm ist die Differenz dann auch zu groß.
-
Werde kommende Woche mal alle 4 Räder neu wuchten lassen, evtl. löst dass das Problem schon.
Hatte es bei den Winterreifen, die jetzt abgefahren sind und erneuert werden. Aber diese Unwucht hat mich sowas von genervt insb. auf den langen Urlaubsfahrten.
Hatte sie gewuchtet, was kurzzeitig etwas Besserung gebracht hat. Es lag definitiv nicht am Fahrzeug, da mit den Sommerreifen vor und nach dem Winter keine Probleme bestanden. Vor 2 Wochen bei dem Wechsel auf die Sommerreifen, haben wir die Winterfelgen noch mal auf die Wuchtmaschine. Die Felgen sind iO aber die Winterreifen waren schlecht / nicht korrekt montiert, das war dem Händler wo ich sie gebraucht her hatte wohl egal. --> Werde mir sicher keine Gebrauchten mehr so schnell kaufen !
Die Lösung wäre gewesen die Reifen auf der Felge zu drehen. Damit der leichteste Punkt zum Ventil kommt und der schwerste gegenüber (so mal grob beschrieben). Auf den neuen Reifen sind dafür Markierungen (Punkte weiß / rot) um Produktionsbedingte Unwuchten anzuzeigen und das bei der Montage zu berücksichtigen.
Hoffe die Findest eine Lösung und die schönen Felgen dürfen bleiben

Das Thema hat bei MT über 60 Seiten
Du meinst bei Motor Talk? Habe den Thread nicht gefunden, hast Du einen Link für uns?
-
Du siehst dann wie bisher den Reifendruck und noch zusätzlich jeweils die Reifentemperatur.
Wenn du sagst, wo du herkommst, kann dir vielleicht ein Forenmitglied das codieren.Bin aus der Kleeblattstadt
in der Metropolregion Nbf/Fü/ErVielleicht ergibt sich das bei dem 5er Treffen im Süden
-
Alles anzeigen
Dann bitte hier eintragen für den 13.6. Kart fahren und danach essen.
Dann können wir zeitnah reservieren.
Einfach die Liste kopieren, Namen eintragen und posten:
Katza
5er Liebhaber
Fuexi
Manuelst
Öhh - Sorry, wie meinst Du das?
Wo soll ich mich eintragen? Kapiere nicht wo die Liste ist - Coole, Forum oder Co?
-
Danke tunerboy für den Input, ich bin schon etwas "eingefahren"
Wenn der TO nicht so sehr auf 4 sitze und Stoff fixiert wäre... ?
Mhh damit bin wohl ich gemeint ... mir ist schon klar, dass da nie wirklich mehr als 2 Personen. drinsitzen.
Die Optik ist für mich eine andere. Roadster ist klein und wendig.
Mich fixt ein "Serie" Auto bei dem das Dach abgeschnitten und durch Stoff ersetz wurde. Ist für mich die Optik, das Raumgefühl und muss kein Sportler sein --> aber sportlich Fahre.
SORRY hoffe das macht noch Sinn
Oder schau nach Amis
Ja da gibts auch was, nur sind die nicht mein Fall.
Nicht sportlich - nur Cuisen
Ersatzteile und Reparatur problematisch
Und mein Geld will ich nicht über den Atlantik senden
Du kannst, abhängig vom Alter deiner Kids, sicher davon ausgehen, daß die Mehrzahl der Nutzung eher zu zweit oder noch weniger sein wird. Für die Kids ist es zu Beginn super, aber der Sonntag wird kommen, wo auf die freudige Sonnensonntagsausfahrt als Antwort kommt "och, nöööö, Papi, wollte mich nachher mit XYZ treffen...".
Da waren nur noch zwei.
Jupp habe ich verstanden. Da sitze ich nur noch alleine oder mit meiner Frau drin.
Hoffe wenn einer den Führerschein macht, ist es evtl ne super Karre ...
Muss gestehen, dass ich wohl schon etwas eingefahren auf BMW E46 oder Audi A4 bin.
-
Die Codierung im iDrive ist kein Problem. Probleme gibt es erst wenn man versucht das in den Tacho/Kombi zu codieren.
Sehr interessant, bedeutet wenn ich es einfach codiere, wo wird es dann angezeigt?
Ich brauche es sicher nicht im Tacho/Kombi kann gerne in einem Untermenü sein. Umgehe ich damit die Phantomfehler?
Wenn es Codiert und damit angeschaltet (?) ist, kann ich es dann per Bimmerlink abrufen?
Mich wundert noch immer, das die Daten nicht abrufbar sind.
-
Technik macht es möglich, aber Erfahrung macht es richtig.
Oder so ähnlich