Kannte den Thread bisher nur als stiller Mitleser. Hab mir vor kurzem die 669M gekauft mit den allseits beliebten Goodyear Eagle F1 RFT und rundum 6mm Restprofil. Absolut gepflegter Zustand und keinerlei Bordsteinschäden o.ä.
Musste gestern bei der ersten AB-Fahrt aber leider feststellen, dass der Wagen ziemlich genau ab 130km/h anfängt zu vibrieren. Da ich das mit den bisherigen Sommer- und Winterrädern nicht habe, liegt es eindeutig an den Rädern.
Werde kommende Woche mal alle 4 Räder neu wuchten lassen, evtl. löst dass das Problem schon. Wenn kein Höhenschlag o.ä. entdeckt wird (wovon ich ausgehe), dann wäre nach dem Wuchten die Sache für mich hoffentlich erledigt. Falls danach weitere Vibrationen auftauchen schmeiße ich mal die beiden Spurplatten an der HA runter um das Problem weiter einzugrenzen. Da diese bisher aber noch nie Probleme gemacht haben, gehe ich auch hier nicht vom eigentlichen Problem aus.
Als Letztes fallen mir dann noch die hier erwähnten reibwerterhöhenden Scheiben ein. Falls auch das nichts bringt werde ich als letzte Möglichkeit bei meinem Freundlichen nachhaken ob es einen weiteren Lösungsansatz gibt.
Wenn nicht, dann stehen demnächst die 669M hier im Forum zum Verkauf und ich muss einfach akzeptieren das mein Wagen keine 20" mag ![]()