Beiträge von Fuexi

Die Codierung im iDrive ist kein Problem. Probleme gibt es erst wenn man versucht das in den Tacho/Kombi zu codieren.

Sehr interessant, bedeutet wenn ich es einfach codiere, wo wird es dann angezeigt?

Ich brauche es sicher nicht im Tacho/Kombi kann gerne in einem Untermenü sein. Umgehe ich damit die Phantomfehler?

Wenn es Codiert und damit angeschaltet (?) ist, kann ich es dann per Bimmerlink abrufen?

Mich wundert noch immer, das die Daten nicht abrufbar sind.

Bei mir im id6 erscheint Serienmäßig Temperatur und Druck im Display!

Wurde im iD7 weg gespart - aber gut dann muss es ohne gehen.

Halte dich einfach an die Angaben im Holm, pack 0.2 bar mehr drauf und dann sollte das eigentlich passen.

Hatten wir schon im Luftdruck Thread.

Genau dieser Empfehlung bin ich letztes Jahr gefolgt. Was mit einem miesen Fahrverhalten quitiert wurde. Alles Suchen nach defekten Teilen blieb erfolglos, Spureinstellung, Wuchten usw hat nichts gebracht.

Das Reifen-/Profilbild hat gezeigt, dass der Luftdruck deutlich zu hoch war.

Jetzt wäre die ReifenTemperatur interessant Um den geringerem Luftdruck „abzusichern“ und den Reifen thermisch nicht zu überlasten.

Danke noobontour Für den Hinweis :thumbup: darum wollte ich nicht codieren, habe auch nicht die Möglichkeit.

Danke die Daten sind in einem Steuergerät und können per Bimmerlink einfach abgerufen werden.

Hintergrund ist dass ich gerade den für mich „richtigen“ ReifenDruck suche und die Temperatur zum Abgleich und Sicherheit wollte.

Will mir mit Bimmerlink die Temperatur der RDC im Reifen anzeigen lassen. Kann dass in der Liste der Messwerte aber nicht finden. (Auch den Druck der RDC nicht)

Kennt jemand die Bezeichnung des Messwert (müssten ja 4 sein) oder geht das nicht und muss erst mit Bimmercode freigeschaltet werden?

Wobei es mir im Dashboard Bimmerlink reichen würde, brauche es nicht im iDrive

Deine Beschreibung passt insb mit dem Geräusch mMn nicht zu Radnaben etc.

A. Geräusch lässt sich nicht orten und einer Richtung zuordnen, also eher zentral bzw unter dir

B. Am Rad fehlt ein Resonanzkörper

Schau / höre mal das HA Differenzial und insb die Schwingungstilger an

Oder die Kardanwelle hat ne Unwucht bzw wurde beim Tausch der Hardyscheibe nicht exakt gleich auf den Flansch an Diff montiert. Antriebswellen wäre auch in dem Bereich und eine Option.

Würde eher in die Richtung suchen