Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

• Danke noobontour Für den Hinweis :thumbup: darum wollte ich nicht codieren, habe auch nicht die Möglichkeit.

Danke die Daten sind in einem Steuergerät und können per Bimmerlink einfach abgerufen werden.

Hintergrund ist dass ich gerade den für mich „richtigen“ ReifenDruck suche und die Temperatur zum Abgleich und Sicherheit wollte.

Die Temperatur ist dynamisch. Deswegen berechnet das System den korrekten Luftdruck auch dynamisch unter Einbezug der aktuellen Lufttemperatur im Reifen und "eiert" hoch und runter. Diese Werte wird dir nicht helfen fuer dein Vorhaben. Halte dich einfach an die Angaben im Holm, pack 0.2 bar mehr drauf und dann sollte das eigentlich passen. So fahren viele hier durch die Gegend und sollten sich deine Gummis trotzdem schief abfahren, kann das auch u.a. Fahrwerksgruende, wie z.B. ausgeschlagene Gelenke oder eine verdrehte Achsgeometrie haben.

• Bei mir im id6 erscheint Serienmäßig Temperatur und Druck im Display!

Laut dem "magischem" Handbuch ist das Modellabhaengig. Da du den M550d hast, gehe ich davon aus, dass das dort "Serie" ist, da "Top"-Modell. Bei den kleineren, wie z.B. mein 540i aus 2017 mit ID6 ist das naemlich nicht "Serie" und muss extra codiert werden.

• Bei mir im id6 erscheint Serienmäßig Temperatur und Druck im Display!

Wurde im iD7 weg gespart - aber gut dann muss es ohne gehen.

Halte dich einfach an die Angaben im Holm, pack 0.2 bar mehr drauf und dann sollte das eigentlich passen.

Hatten wir schon im Luftdruck Thread.

Genau dieser Empfehlung bin ich letztes Jahr gefolgt. Was mit einem miesen Fahrverhalten quitiert wurde. Alles Suchen nach defekten Teilen blieb erfolglos, Spureinstellung, Wuchten usw hat nichts gebracht.

Das Reifen-/Profilbild hat gezeigt, dass der Luftdruck deutlich zu hoch war.

Jetzt wäre die ReifenTemperatur interessant Um den geringerem Luftdruck „abzusichern“ und den Reifen thermisch nicht zu überlasten.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage