gott sei dank hat er das nicht
Ja hätte ich auch gerne drauf verzichtet, aber was soll's... jetzt gibt's den Motorsound mit elektronischer Unterstützung ![]()
gott sei dank hat er das nicht
Ja hätte ich auch gerne drauf verzichtet, aber was soll's... jetzt gibt's den Motorsound mit elektronischer Unterstützung ![]()
Otto Partikel Filter (OPF) die kamen ab Sommer 2018 bei den Benzinern um die Abgaswerte zu verbessern bzw. die neue Norm zu erreichen
bei mir zeigt er Grün an mein Auto ist eingetragen mit der FIN....
Deiner ist von 2017 und damit ohne OPF
Passt der überhaupt?
Leebmann zeigt mir an, dass der Endschalldämpfer nicht auf meinen 530i passt, soweit ich im Kopf habe, war der doch immer nur für den 540i?
Für den 540i mW aber nur die Pre LCI ohne OPF.
Zumindest musste ich meine Überlegungen in die Richtung auch wieder einstellen
genau so das Performance Kit nur ohne OPF geht
Danke hätte gedacht es dauert länger und die 2. Person braucht man schon allein um gemeinsam zu fluchen ![]()
Aus Gründen der Effizienz muss ich darauf hinweisen, dass man bei Punkt 4, die 2. Person durch ein Stück Holz ersetzen könnte
Ist aber sehr pragmatisch den 2. Bastler durch ein schweigsames Stück Kantholz zu ersetzen ![]()
Aber ehrlich... wenn ich das lese, hoffe ich, dass meine 48V Batterie da vorn noch lange hält.
Possi85 - wie lange hast Du dafür gebraucht? In jedem Fall danke für die ausführliche Beschreibung ![]()
Die Temperatur für die Luftausströmer Fahrer/Beifahrer könnte früher mit nem Rad wärmer und kühler gemacht werden, also die Luftschichtung angepasst.
Jetzt ist es elektronisch in Klimamenü
Muss noch ergänzen, die Funktion ist einfach genial und klimatechnisch das Beste was es gibt. In jedem anderen Auto wurden mir immer die Füße gebraten und der BMW bekommt das hin, sogar wenn meine Frau am Beifahrer weiter mit Fußbodenheizung fährt.
War ein Must have bei der Kaufentscheidung.
Die Temperatur für die Luftausströmer Fahrer/Beifahrer könnte früher mit nem Rad wärmer und kühler gemacht werden, also die Luftschichtung angepasst.
Jetzt ist es elektronisch in Klimamenü
Habe ihn im Juli 2025 mit 93tkm übernommen und inzwischen sind es 108tkm. Also 15tkm in den letzten 6 Monaten.
Und jeder km war ein Spaß zu fahren ![]()
Du verkaufst beide, d.h. Du hast auf Standard zurück gerüstete oder welche anläge fährst Du?