War jetzt schnell am Auto, hier die Werte des BC ab Werk zum Vergleich:
Wenn sich jemand einen Reim darauf machen kann oder weiß was die Werte aussagen, wäre ich echt froh
War jetzt schnell am Auto, hier die Werte des BC ab Werk zum Vergleich:
Wenn sich jemand einen Reim darauf machen kann oder weiß was die Werte aussagen, wäre ich echt froh
Mit 1505liter und ca 155.000km, würde das ja grob 10liter Durchschnittsverbrauch ergeben. Kommt das hin?
Das sind 0,978 l/100km - fehlt Faktor 10 und die beiden Werte passen nicht zusammen
Auch der Zeitzähler ergibt für mich keinen Wert mit Wiedererkennung. Die Sekunde umgerechnet ergeben 281 Stunden oder 11,7 Tage
Hast niemanden in der Nähe der per Carly oder Bimmerlink mal auslesen kann ob die Kilometer stimmen?
ich wohne leider etwas weit weg
Mir leider nicht bekannt, bis zu Dir wäre es schon ein Ritt ![]()
Wäre super wenn sich jemand im Großraum Nürnberg / Mittelfranken findet, der das auslesen würde - schreibt mir gerne.
Ansonsten werde ich den Meister meines Vertrauens befragen müssen.
Beim LCI gibt es auch eine Anzeige im iDrive wo man Fahrzeugdaten „ab Werk“ einsehen kann. Die kann man nicht reseten. Unter anderem Laufleistung (auch E-Reichweite), Verbrauch usw.
Guter Punkt
an die Werte es dem BC ab Werk habe ich noch nicht gedacht - gehe gleich mal in die Garage
Der Motor muss aus sein und die Zündung / Fahrbereitschaft an und
--> es erscheint ein Menü im Cockpit durch das navigiert werden kann mit
--> Auswahl / Bestätigen jeweils durch langes Drücken (ca. 15s)
--> unter Menü Punkt Entriegeln kann durch Eingabe der Quersumme aus den letzten 5 Stellen der FIN weitere Punkte freigeschaltet werden
Da habe ich dann bspw. Tankinhalt, Temperaturen und auch die Werte BC gefunden
Achtung: Nicht einfach blind "rumklicken", es können dort auch Einstellungen vorgenommen bzw. Serviceintervalle rückgesetzt werden
syntax danke für deine Erklärung.
Ich dachte bisher, dass so ziemlich alles an BMW übertragen wird, außer ich schränke es über den Datenschutz ein.
Dann mache ich halt weiter Fotos im Auto ![]()
Service Menü, Werkstattmenü oder Geheimmenü
Unterschiedliche Bezeichnungen für das Menü was versteckt im Kombiinstrument / Tacho angezeigt werden kann.
Wenn ich mir die BC Werte anzeigen lasse, ist da ein Steckenzähler und der Wert liegt deutlich über der Fahrleistung meines Autos.
Anzeige 153tkm und der km-Zähler zeigt 108tkm (nicht auf dem Bild)
Sollten das nicht die gleichen Werte sein oder was ist der Streckenzähler bzw die Werte auf dem Foto?
Hat mein Auto 50tkm mehr auf der Uhr als der Tacho angezeigt?
Würde mich freuen wenn sich einer von euch damit auskennt und die Antwort hat.
Weitere BC Funktionen sind im Zweifel schwierig, kommt aber auch drauf an was du damit genau meinst.
Für den Anfang wenn die BC Werte seit Tanken, Individual und Werk abrufbar sind.
Nur die Werte von eigenen Fahrprofil sind nicht aussagekräftig bzw ausreichend.
Sollte ja nicht schwer sein, Daten die schon da sind zu übertragen.
Sieht bei mir so aus - den Steinschlag bitte wegdenken ![]()
Super danke für die schnelle Antwort!
Bei euch ist nicht so ein Draht?