Beiträge von Fuexi

Meiner macht das so:

1. Drücke den Propeller: wenn Motor kalt: Standheizung

2. Drücke den Propeller: wenn Motor warm: Restwärmenutzung

3. Im Fzg: Restwärmenutzung startet bei Drücken beliebiger Taste wenn Motor warm

4. wenn Restwärme genutzt wird, steht REST am Klimadisplay

Prima - schön verständlich auf 4 Punkte zusammengedampft :thumbup:

Ergänzung...

5. wenn Temperatur kein heizen erfordert, wird gelüftet

Also ich finde die blaue Sportbremse beim 50d für mich zu klein da die bei meinen Geschwindigkeiten auf der AB schnell die Grätsche gemacht hat. Ist jetzt nicht Modell abhängig sondern ehr Gewicht abhängig. Finde die blaue Bremse sollte Standard sein beim 5er. Einfach aus Sicherheitsgründen. Eine kleinere Bremse als die blaue Sportbremse wäre für mich ein Desaster. Da wäre ich ständig beim Scheibenwechseln. Würde auch gerne die M Performance bremsen haben. Aber habe aktuell andere Projekte die mein Geld verschlingen. Denke die große Bremse macht nochmal einen guten Sprung an Haltbarkeit nach vorne bevor sie sich verzieht oder an Bremskraft verliert.

Das kann ich gut verstehen. Habe darum auch gewartet bis sie jetzt eh fällig waren. Dann ist der Mehrpreis ggü. Einmal rundherum Standard schreiben + Beläge für mich vertretbar. Gibt ja auch mehr Bremse dafür. :)

Fuexi hast du aktuell die normale Bramsanlage verbaut oder die blauen? Bei den blauen frage ich mich ob da ein großer unterschied zu den beiden besteht, abgesehen von der Farbe.

Bei mir ist (noch) die normale Standard Bremse verbaut.

Zum Unterschied hat Toelke ja schon was geschrieben und auch weiter vorne im Thread steht was.

Hätte ich bereits die blaue Sportbremse würde ich mir das Geld vmtl. Sparen und nicht umrüsten. Für mein Fahrprofil hätte die es wohl auch getan.

Es ist auch nicht so, dass die Standard Bremse den Wagen nicht zum stehen bekommt. Aber ich hatte bei diversen Autos die Bremsen schon thermisch überlastet, daher will ich einfach eine Anlage die mehr aushält und gerne auch direkter ist, weniger Komfort orientiert.

Und wenn ich über die App oder iDrive eine Zeit, zb. morgen 8 Uhr, einstelle dann läuft doch da die Standheizung an oder?

Hätte ich jetzt fast vergessen.

Wie oben schon geschrieben, trifft die Technik abhängig von Soll-/Ist-Temperatur die Entscheidung.

Da ist es egal wie der Start erfolgt.

Ich hatte es auch schon, dass ich mit dem Auto vormittags unterwegs war und für abends programmiert habe. Es ist dann mit Restwärme geheizt worden anstelle der Standheizung.