Standheizung raucht & nebelt

• Wie lange das läuft habe ich noch nicht beobachtet. In jedem Fall geht es alleine aus, schon in die Batterie zu schützen. Vmtl ähnlich wie bei der „richtigen“ Standheizung , da sind es Max. 30 Minuten.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Und wenn ich über die App oder iDrive eine Zeit, zb. morgen 8 Uhr, einstelle dann läuft doch da die Standheizung an oder?

Hätte ich jetzt fast vergessen.

Wie oben schon geschrieben, trifft die Technik abhängig von Soll-/Ist-Temperatur die Entscheidung.

Da ist es egal wie der Start erfolgt.

Ich hatte es auch schon, dass ich mit dem Auto vormittags unterwegs war und für abends programmiert habe. Es ist dann mit Restwärme geheizt worden anstelle der Standheizung.

• Ich muss nicht aktiv auswählen ob die Klima heizen oder lüften soll.

Einfach einschalten und die Technik entscheidet selber ob nur Lüften oder auch die Restwärme zum Heizen genutzt wird. Ist sicher abhängig von Außentemperatur und gewünschter Innentemperatur.

Da hast du mich missverstanden, das muss ich auch nicht auswählen!

Trotzdem glaube ich dass die Restwärmenutzung etwas anderes ist als die Sthz!

Bei mein E61 habe ich die Restwärme OHNE Aktivierung der Sthz nutzen können..... dazu braucht es ne Ansteuerung einer Pumpe im heizkreislauf!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Trotzdem glaube ich dass die Restwärmenutzung etwas anderes ist als die Sthz!

Jupp sind 2 Funktionen. Ist nur wohl nicht gelungen rüber zu bringen.

Restwärme Funktion gibt es auch ohne Sthz.