Standheizung raucht & nebelt

• Du kannst auch zuerst aussteigen, abschließen und dann per App die Lüftung einschalten

Das hab ich tatsächlich auch probiert. Aber sobald ich dann abgeschlossen habe ging die Lüftung aus. Wenn die „REST“ Funktion läuft, seht ihr das dann auch in der App bzw. im Displayschlüssel?

Kannst Du im Klimamenü Zeiten für die Funktion vorwählen? Damit sollte es in jedem Fall gehen

Bin mir gerade nicht sicher ob es im Auto geht. Aber in der App kann ich das auf alle Fälle.

Aber mir ging es ja darum beim aussteigen kurz einen Knopf zu drücken und dann funktioniert das schon. Wenn das zu lange dauert werde ich es nicht nutzen 😅

G31 530i xDrive Bluestone - 05/2021

F40 120i Skyscraper - 03/2023

• Hast du das tatsächlich in dieser Reihenfolge probiert?

1. Motor aus

2. Aussteigen

3. Abschließen

4. Per App oder DPK die Lüftung einschalten

Das sollte klappen. Man muss, um die Standheizung zu aktivieren, ja auch nicht das Auto vorher aufschließen.

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut, Matchup10DSP, Stage 1

Never change a winning team

• Hast du das tatsächlich in dieser Reihenfolge probiert?

1. Motor aus

2. Aussteigen

3. Abschließen

4. Per App oder DPK die Lüftung einschalten

Nein, das wär mir dann ehrlich gesagt auch etwas zu „kompliziert“. Fuexi hat es ja so beschrieben das er an der Klimabedienung vor dem aussteigen einen Knopf drückt und dann geht Sie an. Das klappt ja auch, nur geht Sie dann gleich wieder aus sobald ich aussteige. Da verstehe ich einfach nicht warum

G31 530i xDrive Bluestone - 05/2021

F40 120i Skyscraper - 03/2023