Standheizung raucht & nebelt

• Du kannst auch zuerst aussteigen, abschließen und dann per App die Lüftung einschalten

Das hab ich tatsächlich auch probiert. Aber sobald ich dann abgeschlossen habe ging die Lüftung aus. Wenn die „REST“ Funktion läuft, seht ihr das dann auch in der App bzw. im Displayschlüssel?

Kannst Du im Klimamenü Zeiten für die Funktion vorwählen? Damit sollte es in jedem Fall gehen

Bin mir gerade nicht sicher ob es im Auto geht. Aber in der App kann ich das auf alle Fälle.

Aber mir ging es ja darum beim aussteigen kurz einen Knopf zu drücken und dann funktioniert das schon. Wenn das zu lange dauert werde ich es nicht nutzen 😅

G31 530i xDrive Bluestone - 05/2021

F40 120i Skyscraper - 03/2023

• Hast du das tatsächlich in dieser Reihenfolge probiert?

1. Motor aus

2. Aussteigen

3. Abschließen

4. Per App oder DPK die Lüftung einschalten

Das sollte klappen. Man muss, um die Standheizung zu aktivieren, ja auch nicht das Auto vorher aufschließen.

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut, Matchup10DSP, Stage 1

Never change a winning team

• Hast du das tatsächlich in dieser Reihenfolge probiert?

1. Motor aus

2. Aussteigen

3. Abschließen

4. Per App oder DPK die Lüftung einschalten

Nein, das wär mir dann ehrlich gesagt auch etwas zu „kompliziert“. Fuexi hat es ja so beschrieben das er an der Klimabedienung vor dem aussteigen einen Knopf drückt und dann geht Sie an. Das klappt ja auch, nur geht Sie dann gleich wieder aus sobald ich aussteige. Da verstehe ich einfach nicht warum

• Werde ich gleich mal bei meinem ausprobieren…..

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut, Matchup10DSP, Stage 1

• Vielleicht einfach, weil dein Auto glaubt, dass derjenige, der es warm haben wollte, ehausgestiegen ist und es deshalb nicht mehr braucht…

• Wenn die „REST“ Funktion läuft, seht ihr das dann auch in der App bzw. im Displayschlüssel?

Wenn die Funktion im Auto aktiviert wird, bin ich nicht sicher ob das auch in der App erkennbar ist. Müsste ich mal testen.

Wenn die Aktivierung in der App erfolgt, dreht sich der Probeller in der App und im Auto.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Das klappt ja auch, nur geht Sie dann gleich wieder aus sobald ich aussteige.

Vielleicht kommt es einfach auf die Reihenfolge an.

Hast du schon versucht

1. Motor und Zündung aus

Jetzt kommen die Anzeigen zum Aktivieren der Stabführung, Parken etc.

Natürlich nur wenn aktiviert wurde dass es im „Abschluss Bildschirm „ angezeigt wird.

2. entweder über Taste an der Klima oder den Bildschirm Rest Funktion aktivieren.

3. aussteigen und abschließen

Alternativ vor 2. noch die Tür öffnen und dann erst Rest aktivieren.

Meine Annahme dahinter, dass bei dir die Zündung noch an ist und mit dem Verlassen alles abgeschaltet wird.

Wenn es per App funktioniert, muss es auch im Auto direkt funktionieren

Ein Versuch ist es wert

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Restwärme funktioniert ohne Standheizung und kann manuell gestartet werden.

Standlüftung wärmt eben noch so lange wie warme Luft da ist, ansonsten gibt's nur kalte.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Also ich hab die letzten Tage etwas testen können, bei mir verhält es sich so.

1.Szenario:

1. Auto abstellen und Motor aus

2. Im Großen Display kommt "Standheizung/-lüftüng aktivieren" und da drück ich drauf

3. Im Klimadisplay kommt in der Mitte ein Propeller und darunter steht "REST"

4. Bleibt auch an wenn ich die Tür öffne und abschließe 👍🏻

2. Szenario:

1. Auto abstellen und Motor aus

2. Im Großen Display kommt "Standheizung/-lüftüng aktivieren"

3. Klimadisplay ist aus und ich drücke eine beliebige Taste zb. "AUTO"

4. Im Klimadisplay in der Mitte kommt kein Propeller aber es steht "REST" drauf

5. Sobald ich die Tür öffne oder abschließe schaltet sich das Klimadisplay aus und somit auch die Lüftung

Für mich heißt das:

Wenn ich im Auto sitzen bleibe will, da ich zb. kurz auf meine Frau warte, aktivier ich es über das Klimadisplay.

Wenn ich stattdessen selbst aussteige und es in ein paar Minuten wieder warm haben möchte, aktivier ich es über das Große Display.

Was ich noch nicht weiß, wenn Szenario 1 "aktiv" ist, ob das dann auch am DisplayKey oder der App angezeigt wird. Das muss ich mir mal noch anschauen.

Eine Frage stellt sich mir noch, wenn ich den Abschiedsbildschirm nicht aktiv habe mit der "Standheizung/-lüftüng aktivieren" Nachricht, wie kann ich dann Szenario 1 trotzdem relativ schnell aktivieren? Weil eigentlich hatte ich die Benachrichtigung aus da mich die genervt hat 😅

• Also wenn ich das Auto ausmache kommt im Idrive unter Benachrichtigung Standlüftung einschalten dann läuft sie ca 15min glaube ich

Lg

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“ (+10/+12mm)

Eibach Pro Kit

M Paket Stoßstangen