Beiträge von oli_b.

Diese Überzieher: Schmutz, Staub, Wind.... das sorgt schon dafür, dass es auf dem Lack Beeinträchtigungen geben kann.

Wird nicht extrem sein. Aber wenn das dauerhaft flattert, wird man das schon irgendwann sehen. Geht bestimmt zu polieren....

Sind sie natuerlich nicht. Waren sie aber auch nicht beim F11 und da hatte ich die „High End“ Sitze mit Nappa Leder Oyster. Auch dort waren nur die Seitenwangen der Lehne verstellbar.

Ging bei mir (im frühen F11) ganz sicher. Hattest du einen LCI?

Hä? Was wurde da denn eingespart?

Meine Komfortsitze im G30 sind identisch zu denen meines ollen F11. Lediglich die Massage is nu nicht mehr aber die hab ich eh nicht so wirklich gebraucht.

BTW ... die Seitenwangen der Komfortsitze bewegen sich immer, wenn der Gurt angelegt bzw. abgelegt wird.

deine Seitenwangen auf der Sitzfläche - nicht Lehne - sind verstellbar? Das geht bei mir nicht (mehr - in Vergleich zum F11).

Das Lenkrad fährt hoch (nicht zurück), sofern es nicht schon oben steht - was bei mir der Fall ist. Der Sitz macht keinen Zucker zurück...

Möglicherweise meint der Verkäufer auch, dass die Seitenwagen der Sitzlehne "zurückfahren". Bei mir ist das so. Die Verstellfunktion der Wangen auf der Sitzfläche wurden ja leider ggü. F1x eingespart.

stimmt... der Entstehungszeitpunkt des Fehlers im Zusammenhang mit dem Einbau ist frappierend.

Hilft wohl nur, dass das auch noch mal ein Dritter kontrolliert. Die Dämpfer an der HA müssen dazu noch mal raus, da man die Verschraubung im eingebauten Zustand meiner Meinung nach gar nicht zuverlässig prüfen kann.

ich habe hier im Forum letzlich auch die Match Up 8 gekauft. Die bekommt beim Einbau in der Sommerpause dann gleich am Subausgang noch eine alte Endstufe samt kleiner Kicker Substation in den Kofferraum. Die 2000er Jahre lassen grüßen :) . Hab noch so alte Relikte zu Hause rumstehen.

Entweder haben die beim Einbau Fehler gemacht oder etwas kaputt gemacht, könnte ich mir vorstellen. Oder das deaktivierungskit von KW funktioniert nicht richtig.

Deaktivierungskit? Du hattest EDC? Die Problematik mit dem Absenken hat mit dem Kit keinesfalls was zu tun. Das betrifft einen völlig anderen Regelkreis.
    Sind die vier Verschraubungen der Luftleitungen (jeweils am Block und an der Luftfeder) denn nun noch mal kontrolliert worden?

Die Bälge sind den Erfahrungen nach deutlich haltbarer als z.B. beim F11. Wenn es da augenscheinlich schon Probleme gibt, besteht schon eine gewisse Chance, dass man es beim Umbau gesehen hätte. Und wenn es gleich die ganze Achse ist: Ventilblock. Oder einfach nur die Verschraubungen der Luftleitungen an den Bälgen oder auch am Ventilblock (wenn die dort auch aufgemacht wurden, was sehr üblich ist). An den Verschraubungen würde ich als erstes schauen.