Beiträge von oli_b.

Hallo.

Bei meinem G31 520d xdrive ist der Wellendichtring am hinteren Differenzial zur rechten Antriebswelle undicht(Laufleistung ca. 60.000km)

Die Eingangswelle und links sind ok und trocken.

Bei mir war es die Eingangswelle - bei knapp 200tkm.

Diffölwechsel unter Beigabe von LM Oilstop hat ganz ohne Ausbau geregelt. Bis Diebstahl über 3 Jahre später bei knapp 290 tkm staubtrochen danach.

Ich kann zu den CI-R nur dazu beitragen, dass bei mehr als 10 Zoll Breite hinten dann 285er zu verwenden sind. Die hatte ich auf meinem F11 und mich daher auch noch mal zum G31 damit beschäftigt. Nur irgendwie sieht der ganze Abnahmeprozess bei gewünschter Dimension 9x20 VA und 10,5x20 HA schwieriger aus, wie seinerzeit beim F11. Daher habe ich das für mich vorerst zurückgestellt und rede mir die vorhandenen 759i schön.

Der Mikrofilter für den Innenraum wird beim Motorölservice alle 30tkm / 2 J mit gewechselt.

So kenne ich das auch. Es gibt dafür im Anzeigesystem für den BMW kein separates Inverall, das man zurück setzen kann.
    Tauscht man außer der Reihe, bekommt man das systematisch nicht abgebildet. Ist bei mir genauso. Ich habe das gestern auch getauscht. Samt Luftfilter am Motor.

Diese Überzieher: Schmutz, Staub, Wind.... das sorgt schon dafür, dass es auf dem Lack Beeinträchtigungen geben kann.

Wird nicht extrem sein. Aber wenn das dauerhaft flattert, wird man das schon irgendwann sehen. Geht bestimmt zu polieren....

Sind sie natuerlich nicht. Waren sie aber auch nicht beim F11 und da hatte ich die „High End“ Sitze mit Nappa Leder Oyster. Auch dort waren nur die Seitenwangen der Lehne verstellbar.

Ging bei mir (im frühen F11) ganz sicher. Hattest du einen LCI?

Hä? Was wurde da denn eingespart?

Meine Komfortsitze im G30 sind identisch zu denen meines ollen F11. Lediglich die Massage is nu nicht mehr aber die hab ich eh nicht so wirklich gebraucht.

BTW ... die Seitenwangen der Komfortsitze bewegen sich immer, wenn der Gurt angelegt bzw. abgelegt wird.

deine Seitenwangen auf der Sitzfläche - nicht Lehne - sind verstellbar? Das geht bei mir nicht (mehr - in Vergleich zum F11).

Das Lenkrad fährt hoch (nicht zurück), sofern es nicht schon oben steht - was bei mir der Fall ist. Der Sitz macht keinen Zucker zurück...

Möglicherweise meint der Verkäufer auch, dass die Seitenwagen der Sitzlehne "zurückfahren". Bei mir ist das so. Die Verstellfunktion der Wangen auf der Sitzfläche wurden ja leider ggü. F1x eingespart.