Beiträge von oli_b.

Fehler Luftfahrwerk BMW wollte 1300 für neuen Kompressor, es stellte sich heraus dass die das Kabel so verlegen dass dieses kaputt wird!

Die Frage gehört zwar eigentlich nicht in den Ölthread: aber haben wir hier einen Serienfehler, zu dem man präventiv tätig werden sollte?

Zum Öl: bei mir normalerweise Addinol Premium C3 0540, diesmal günstig Fanfaro PDX 5W40

Artgerecht: pro Kaltstart mind 30 eher mehr als 45 Minuten fahren. Viel Drehzahl oder Speed brauchts dazu nicht - wobei ich damit keinen reinen Stadtverkehr meine. Wenngleich Taxen damit ja auch kein Problem haben.

Ich habe am Wochenende flott einen weiteren Ölwechsel an meinem Diesel vorgenommen.
    Rückstellung des Ölservice-Intervalls per "Knopfdrücken". Dabei ist mir folgendes Verhalten aufgefallen:
    Ausgangsbasis Ölwechsel waren rd. 15 tkm Restlaufstrecke oder 12/2027 und für die Durchsicht > 45 tkm und 12/2029.
    Mit dem Reset des Ölwechsels hat er doch glatt die Restlaufzeit für die Durchsicht auch wieder auf 30 tkm und 08/2028 runterskaliert. Eben so, dass es mit dem 2 Ölserviceintervall übereinstimmt.

Hallo.

Bei meinem G31 520d xdrive ist der Wellendichtring am hinteren Differenzial zur rechten Antriebswelle undicht(Laufleistung ca. 60.000km)

Die Eingangswelle und links sind ok und trocken.

Bei mir war es die Eingangswelle - bei knapp 200tkm.

Diffölwechsel unter Beigabe von LM Oilstop hat ganz ohne Ausbau geregelt. Bis Diebstahl über 3 Jahre später bei knapp 290 tkm staubtrochen danach.

Ich kann zu den CI-R nur dazu beitragen, dass bei mehr als 10 Zoll Breite hinten dann 285er zu verwenden sind. Die hatte ich auf meinem F11 und mich daher auch noch mal zum G31 damit beschäftigt. Nur irgendwie sieht der ganze Abnahmeprozess bei gewünschter Dimension 9x20 VA und 10,5x20 HA schwieriger aus, wie seinerzeit beim F11. Daher habe ich das für mich vorerst zurückgestellt und rede mir die vorhandenen 759i schön.

Der Mikrofilter für den Innenraum wird beim Motorölservice alle 30tkm / 2 J mit gewechselt.

So kenne ich das auch. Es gibt dafür im Anzeigesystem für den BMW kein separates Inverall, das man zurück setzen kann.
    Tauscht man außer der Reihe, bekommt man das systematisch nicht abgebildet. Ist bei mir genauso. Ich habe das gestern auch getauscht. Samt Luftfilter am Motor.

Diese Überzieher: Schmutz, Staub, Wind.... das sorgt schon dafür, dass es auf dem Lack Beeinträchtigungen geben kann.

Wird nicht extrem sein. Aber wenn das dauerhaft flattert, wird man das schon irgendwann sehen. Geht bestimmt zu polieren....