Sonnenschutz im Sommer

  • Guten Morgen,


    ich habe bei mir zu Hause leider keine Garage, nur einen offenen, privaten Parkplatz.

    Von oben habe ich das Ganze mit einem Sonnensegel geschützt, das hilft schon mal enorm.

    Wenn das Auto länger als einen Tag steht, habe ich für die Windschutzscheibe auch so einen Sonnenschutz zum einspannen (innen). Jetzt suche ich noch was für die vorderen Seitenscheiben (kennt man von den Campern)

    Weiß denn einer von euch, ob es da was passendes für die vorderen Seitenscheiben gibt? Oder wer denn so etwas anfertigen könnte?


    Grüße


    Simon

  • Wenn du effektiv sein möchtest, dann würde ich dir einen Sonnenschutz für außen empfehlen, der bringt wesentlich mehr als innen. Kann aber schon verstehen das man außen nichts an– und einklemmen möchte. Ich würde dir fast eine Halbgarage empfehlen, die bietet definitiv den besten Schutz vor Wärme.


    Es gibt nur ab der B-Säule Sonnenblenden für den G31. Du kannst auch einfach Sonnenblenden die universal sind für vorne verwenden, sind dann halt nicht passgenau und ist die Frage, ob das überhaupt Sinn macht.


    https://www.amazon.de/sonnenschutz-auto-seitenscheibe-vorne/s?k=son...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.


    BMW G31 540i xDrive

    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

  • Ich würde auch zu was außenliegendem raten.

    Am besten wäre eine Halbgarage, da alle Glasflächen abgedeckt sind. Ich nutze beim Parken in der Sonne oder auch bei Frost und Außenparkplatz das BMW CarCover, das es aber leider nicht mehr gibt.

    Im Zubehör gibt es aber sicherlich gleichwertige Abdeckungen. Die hinteren Scheiben werden durch die Sonnenschutzverglasung und die Sonnenschutzrollos gut geschützt.

  • Danke euch, und die Halbgaragen kann man problemlos verwenden? Hab Angst vor Kratzern auf dem Lack, z.b. bei Wind oder so


    Grüße


    Simon

    Besitze keine Halbgarage, aber ich gehe stark von aus das du dir da keine großen Kratzer reinziehst, da sind Waschanlagen wesentlich bedenklicher.

    Es gibt die Halbgaragen übers ganze Auto wie in deinem Beispiel, oder nur bis zur B-Säule. Hängt halt von ab was genau man braucht und will. Wenn du die jetzt jeden Tag 2x aufbauen musst, dann würde ich mir vermutlich eine andere Lösung ausdenken. Würde mal bei Amazon bzw. AliExpress schauen, dachte da gibts viel von solchen Artikeln.


    BMW G31 540i xDrive

    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 669M-Felgen

  • Diese Überzieher: Schmutz, Staub, Wind.... das sorgt schon dafür, dass es auf dem Lack Beeinträchtigungen geben kann.

    Wird nicht extrem sein. Aber wenn das dauerhaft flattert, wird man das schon irgendwann sehen. Geht bestimmt zu polieren....

    BMW 530d - MJ 2018 und viele MX-5 unterschiedlicher Baujahre :)