Ist schon massiver als nur das Rasseln einzelner Clips.
Inhalt der Bodenfächer habe ich natürlich als erstes geprüft
. Sind leer.
Beiträge von oli_b.
-
-
Mein G31 klappert bei gröberen Straßenunebenheiten doch stärker aus dem Bereich Kofferraum.
Meine Vermutung war zuerst, dass es Trennetz oder Laderaumabdeckung ist. Erstgenannte sitzt bei mir nicht sonderlich solide fest. Das kannte ich vom F11 besser.
Aber nun habe ich die mal ausgebaut und stelle fest: ist unverändert.
Gibt es bekannte Schwachstellen in diesem Bereich, die ich zuerst und schnell angehen kann?
Anderenfalls muss ich mich dann doch mal unter Zuhilfnahme eines Fahrers auf die Rückbank oder den Kofferraum begeben um der Sache auf die Spur zu kommen. Denn so wirklich tolerierbar ist das nicht.
Meine Vermutung jetzt: die Kunststoffteile um die Kofferraumklappe (der Vorbesitzer hatte auf LCI-Rücklichter gewechselt). -
Die SSA ist für mich auch ein Mysterium. Heute wieder 60km ins Büro. Nicht an einer Kreuzung ging er aus.
-
Die Problematik sollte gleich sein. Lediglich das Thema "Brände" in den Brücken dürfte weniger Relevanz haben, da auch das Material dahingehend verbessert wurde.
-
Personal eSIM funktioniert ab ID8
Bbin eben mal durch die my BMW App durch. Dort kam der Hinweis, dass ich meine eSIM doch verbinden und über meinen Mobilfunkanbieter aktivieren soll / kann. Das verwirrt mich.
Brauchen tue ich die Funktionen gegenwärtig aber eh nicht. -
Manche machen aus Autofahren aber auch eine Wissenschaft
.Manchmal: JA

-
Ich wette, die 11 PS wird man im Alltag nicht merken, egal in welchem Drehzahlband. Es sind eben nur 11 PS. Da ist der Wagen vielleicht, wenn überhaupt 0,1 Sekunden schneller in der jeweiligen Disziplin. Das kann keiner mitm Popometer rausfahren/merken.
Dafür hat man anfälligere Technik. Aber das muss jeder selbst wissen. Klar ist der Motor "potenter". Aber dafür auch mit noch mehr Technik voll.
Wenn der E-Motor immer 11 PS zusätzlich bringen soll, dann liegt der Zugewinn an Drehmoment aus dem Drehzahlkeller heraus bei 1.500 Umdrehungen/min bei knapp über 50 NM. Und die liegen unmittelbar ohne Verzögerung (kein Turboloch) an. Das muss man merken.
Bei 2000 sind es noch 38,6 NM.
Ich habe mich aufgrund der zunehmenden Komplexität (und teurer im Tuning) auch dagegen entschieden. Aber insgesamt ist das bei vergleichsweise ruhiger Fahrweise schon eine gute elektronische Beschleunigungsunterstützung und führt klar zu Minderverbrauch von Kraftstoff. -
Der E Boost wird bei der Drehzahl, wo die 340 PS anliegen (4.400) wohl nicht mehr zur Wirkung kommen.
Viel spannender ist ja, wie von NM der E Antrieb zusätzlich instant anschiebt. Aber dazu kenne ich keine Aussagen. -
Definitiv werde ich mir die komfortableste Einstelleung setzen lassen. ....
Die "komfortabelste" wäre ganz sicher nichts. Aber so jeweils zwei Klicks in Richtung weicher machen das schon sehr smooth.
-
Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass die NICHT vom gleiche Band wie Original kommen. Für die zu erwartenden Stückzahlen lohnt sich doch kein Nachbau.....