Beiträge von SebTaylor

Optisch gebe ich dir Recht.
    aber rechnerisch kann ich dir grad nicht ganz folgen

10 Zoll Felgen sind doch 10x 2,54 Cm breit oder?

Und nen 275 Reifen dürfte also breiter sein.
    wo verrechne ich mich

Wer sagt denn bitte das Alufelgen keine Schneeketten erlauben?

Ich habe welche im Keller wo ausdrücklich erklärt wird, dass sie für Alus sind.
    habe die damals in einer ADAC Niederlassung gekauft für meinen E61.
    also da kann ich zumindest was anderes berichten

Wieso ist 275 zu schmal? Ne 10 zoll Felge ist doch nur 10x2,54 breit. Generel dürfte das kein Ausschlußkriterium sein. Oder doch? Erklär mal warum. Das habe ich wenn es so ist bicht auf der Platte.
    wenn ich google steht geschrieben mindestens 255.

aber da lass ich mich gern belehren

Ja das hat dann glaube ich was mit Fußgängerschutz zu tun. Die herausstehende Felge könnte jemanden verletzen. Glaube ich....

Die Reifen zudem wie oben diskutiert.
    aber da bin ich nicht 100% sicher

Danke Gast für deinen Einbaubericht, das macht es mir einfacher denn die hinteren Felgen sind doch schon gut im Radkasten und ich überlege auch dran. Auch wenn ich nicht zum Eintragen will, Tendenz ist 12, aber 15 werd ich nicht aus den Augen verlieren. ?

Ob 18, 19 oder 20 dürfte egal sein. Alle Felgen sind meines Wissens nach mit ET 44 hinten. Ich denke auch die Performancehaben dieselben ETs.
    das würde bedeuten, das sich alle Felgen auch gleich im Radhaus ansehen.
    der einzige Unterschied ist ja eigentlich nur mehr Reifen und weniger Felge sichtbar (18) im Vergleich zu weniger Reifen und mehr Felge (20 Zoll).
    die Permance hinten sind doch 9x20 ET 44 richtig?

Es freut mich sehr das wir das aufklären konnten. Fehler sind menschlich und gerade dafür ist das Forum ja da.
    wir sind alle nicht schlauer aber manchmal sehen 4-6 Augen mehr und bei Zweifel ist eine Klarstellung ja kein Thema.
    ja nun dann steht jetzt der Gang zum Verkäufer an und entweder Geld zurück oder auf 12 mm runter.
    hast du schon was im Auge?was willst du machen?

Und danke für deine Worte, das muss man auch erst mal auf der Pfanne haben. ?

Ich entschuldige mich auch für eine vielleicht auch ein wenig angespannte Antwort meinerseits.