Thema AdBlue-Additive:
Thema
AdBlue - Haltbarkeit / Verwendung
Hallo miteinander,
oft wurde im Forum über AdBlue berichtet.
Meines Wissens aber noch nicht über die Haltbarkeit. Deswegen dieser Beitrag.
Dieser Tage habe ich der Garage einen 5L-AdBlue-Kanister gefunden.
Deswegen habe ich etwas recherchiert und gelesen, dass AdBlue ein MHD von ca. 18 Monaten hat.
Danach soll AdBlue kristallisieren und es wir von der Verwendung abgeraten,
weil es zu Schäden im Motor/Katalysator führen kann.
Nachgeschaut und gesehen, dass auf dem Kanister so eine Art "TÜV-Stempel "…
oft wurde im Forum über AdBlue berichtet.
Meines Wissens aber noch nicht über die Haltbarkeit. Deswegen dieser Beitrag.
Dieser Tage habe ich der Garage einen 5L-AdBlue-Kanister gefunden.
Deswegen habe ich etwas recherchiert und gelesen, dass AdBlue ein MHD von ca. 18 Monaten hat.
Danach soll AdBlue kristallisieren und es wir von der Verwendung abgeraten,
weil es zu Schäden im Motor/Katalysator führen kann.
Nachgeschaut und gesehen, dass auf dem Kanister so eine Art "TÜV-Stempel "…
Thema
AdBlue Fehler 26F500 - DeNOX System Wirkungsgrad zu niedrig
Hi Leute,
im Dezember ist meine 2-Jährige Premium-Selection ausgelaufen UND ich habe die magischen 100tkm / 5 Jahre durchbrochen. Und wie soll es anders sein, nach einer längeren Verschnaufpause kommen jetzt die nächsten Fehler...
Diesmal "kränkelt" mein AdBlue-System mit dem Fehlercode 26F500
"DeNOX System, Effizienz: Wirkungsgrad zu niedrig im Bereich 1"
g30-forum.de/attachment/3846/
Eine kurze Recherche im Netz ergab, dass dies das erste Warnzeichen für ein auskristallisieren des…
im Dezember ist meine 2-Jährige Premium-Selection ausgelaufen UND ich habe die magischen 100tkm / 5 Jahre durchbrochen. Und wie soll es anders sein, nach einer längeren Verschnaufpause kommen jetzt die nächsten Fehler...
Diesmal "kränkelt" mein AdBlue-System mit dem Fehlercode 26F500
"DeNOX System, Effizienz: Wirkungsgrad zu niedrig im Bereich 1"
g30-forum.de/attachment/3846/
Eine kurze Recherche im Netz ergab, dass dies das erste Warnzeichen für ein auskristallisieren des…
Thema Diesel-Additive / zusätzlich additivierter Treibstoff aká "Premium-Diesel":
Thema
Diesel Additiv von BMW Sinnvoll?
Hey zusammen ich wollte mal Fragen ob beim 530d es Sinn macht ab und an ein Diesel Additiv zu benutzen (Reinigung bzw ablagerungenen zu entfernen), es gibt ja eins von BMW direkt?
Wie seht ihr das Them und habt ihr das schon benutzt?
https://www.leebmann24.de/bmw-diesel-additiv-100-ml.html
Gruß Christian
Wie seht ihr das Them und habt ihr das schon benutzt?
https://www.leebmann24.de/bmw-diesel-additiv-100-ml.html
Gruß Christian
Thema
ARAL Ultimate / Shell V-Power Erfahrungen im G30/G31
Hallo zusammen!
Ich tanke nun schon seit ca. 3 Jahren bei meinem F31 30d ARAL Ultimate und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem im Hinblick auf die Laufkultur des Motors und den Regenerationsintervall des DPF, denn dieser hat sich fast halbiert. Wurde vorher bei ca. 600-700km regeneriert, so komme ich jetzt laut dem goldenen Fluss im Schnitt um die 1300-1500km weit bevor wieder eine Regeneration nötig ist.
Im September soll ich dann meinen G31 bekommen und frage mich daher jetzt…
Ich tanke nun schon seit ca. 3 Jahren bei meinem F31 30d ARAL Ultimate und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem im Hinblick auf die Laufkultur des Motors und den Regenerationsintervall des DPF, denn dieser hat sich fast halbiert. Wurde vorher bei ca. 600-700km regeneriert, so komme ich jetzt laut dem goldenen Fluss im Schnitt um die 1300-1500km weit bevor wieder eine Regeneration nötig ist.
Im September soll ich dann meinen G31 bekommen und frage mich daher jetzt…
d1985
Kurzstrecke bleibt leider Kurzstrecke. Gegen Kondensat-, Ölnebel- & Diesel-Ansammlungen im Motoröl / Ansaugsystem kann leider kein Diesel-Additiv auf dem Markt etwas ausrichten. Einzig das Thema Auskristallisieren von AdBlue lässt sich gut in den Griff bekommen und damit wirklich Schäden vorbeugen. Eine kleine Flasche Additiv reicht übrigens viele Jahre - da braucht es keinen 5-Liter Kanister.
Bei allen Additiven gilt: NIEMALS überdosieren! Viel hilft hier definitiv nicht viel, sondern sorgt viel mehr für Schäden im Betrieb!