Das erscheint mir nicht plausibel. Vielleicht eine Irrsinnsfahrleistung p.a.? Ansonsten m.E. ein Fehler!?
25tkm p.a. bei SF20 und VK 300/150€
Mehrfach nachgerechnet, leider immer wieder das identische Ergebnis. Daher die ganze Aufregung
Das erscheint mir nicht plausibel. Vielleicht eine Irrsinnsfahrleistung p.a.? Ansonsten m.E. ein Fehler!?
25tkm p.a. bei SF20 und VK 300/150€
Mehrfach nachgerechnet, leider immer wieder das identische Ergebnis. Daher die ganze Aufregung
Das ist schon nicht verkehrt - welche Laufleistung p.a. liegt bei dir an?
Derzeit sagt mir die HUK für ähnliche Konditionen knappe 1560€ p.a., ADAC / Allianz liegen bei ~1280€, die VHV wäre sogar bei 1180€
ABER: Die VHV wird online katastrophal bewertet...
Also MEIN Infostand ist, dass UWB seitens BMW erst ab dem ID8 Betriebssystem mit der entsprechenden Hardware unterstützt wird. Alle anderen Modi funktionieren bei ID7 ohne UWB, das alte ID6 geht eh nur mit den regulären Schlüsseln.
Gerne lass ich mich korrigieren - aber das ist mein aktueller Wissensstand.
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Dass du beim X3 bereits ungebetenen Besuch hattest, ist natürlich sehr ärgerlich
BMW bietet die UWB-Funktion nur für ID8 Fahrzeuge, welche es als G3x leider nicht gibt.
Idealerweise einfach die Daten in die Signatur eintragen, das hilft bei zukünftigen Fragen
Ich habe den Sonntag jetzt mal herumgeklickt etwas recherchiert.
Die BavariaDirekt scheint eine ziemliche Katastrophe zu sein, ähnlich die anderen "billigheimer" von Check24 / Verivox & Co. Also klassisch die üblichen Verdächtigen direkt abgeklappert.
In der engeren Auswahl sind jetzt Allianz, ADAC, DEVK und HDI. Bei letzterem bekomme ich über meinen Arbeitgeber etwas bessere Konditionen und hätte einen direkten Ansprechpartner. Aber warten wir mal den November ab - auf jedenfall lässt sich doch sehr deutlich sparen, besonders die Allianz hat mich positiv überrascht.
Kann ich bestätigen, das Thema hatte ich selbst erst dieses Jahr.
BimmerLink + OBD Adapter kann das ohne Probleme, alternativ ausbauen und zurückdrehen --> Kann aber zu Fehlern führen.
BMW kauft seine Additive auch nur von externen Firmen zu, ob Shell / LiquiMoly / Tunap / etc. spielt dabei kaum eine Rolle.
Wunder können diese natürlich nicht bewirken, auch ist der Bereich der Funktion besonders bei Diesel eher auf die Düsen der Injektorspitze begrenzt - was jedoch schon erheblichen Einfluss haben kann. Ist ein Injektor aber bereits stark zugesetzt / verschlissen, helfen auch diese Additive kaum noch. Verstopfte Injektordüsen sorgen für ein schlechteres Sprühbild, was wiederum die Verbrennungstemperatur senkt (weniger thermische Energie = weniger Leistung) und die Rußmenge im Abgas erhöht (höhere DPF Belastung).
Häufig besitzen Diesel-Additive auch Cetan-Verbesserer, was für ein leiseres Verbrennungsgeräusch sorgt (bessere Zündwilligkeit, welches das Diesel-Nageln reduziert). Dies hat positiven Einfluss auf die Verbrennungsgüte und die Effizienz von Voreinspritzungen, was sich Ultimate / V-Power & Co zu nutze machen. Im Verbrauch macht sich das aber höchstens mit einstelligen Prozentwerten bemerkbar.
Nebeninfo: Vor-/Wirbelkammerdiesel vertragen diese Cetanwerte jedoch nicht, was zu Überhitzungsproblemen führt - für moderne Motoren nicht relevant, aber es verhindert die allgemeine Anhebung der unteren Cetangrenze bei Dieselkraftstoff.
Hi Leute,
jährlich grüßt das Murmeltier - auch dieses Jahr geht im November der Versicherungs-Run los. Ab Oktober sind i.d.R. die neuen Preise online, was jetzt auch der Fall ist. In meinem Fall erhöht die HUK seine Preise erneut um >17% zum Vorjahr, was bei mir über 200€/Jahr ausmacht.
Nachdem bereits zum Jahreswechsel 2022/2023 um über 17% erhöht wurde, habe ich jetzt die Schnauze voll und werde wechseln.
Die gängigen Portale spucken mir derzeit die Bavaria Direkt, ADAC und Europa als taugliche Alternativen aus, welche zum teil 500€ (!!) billiger sind, als die HUK-Coburg. Leistungsumfang auf den ersten und zweiten Blick identisch, jedoch machen mich solche Differenzen skeptisch.
Wie sieht das Ganze bei euch aus? Wo seid ihr versichert und mit welchen Leistungen?
Bei mir:
Ist völlig normal - die Kühlerjalousie fährt die Referenzpositionen ab. Wann sie das tut, hängt von den Umgebungsbedingungen ab.
Leider sind die elektrischen Klappen anfällig, besonders die untere Jalousie (getrennter Antrieb) fällt gerne aus.
Es gibt hierzu bereits Threads, über die Suchfunktion kannst du dich sehr intensiv mit dem Thema belesen ![]()
Also ich kann dir von meinem G31 aus 10/2017 sagen, dass das trotz des Innovationspakets 07R7 der Komfortzugang 0322 eine extra Sonderausstattung (+890 €) war.
Das Innovationspaket 07R7 hat 10/2017 (bei mir) folgendes beinhaltet (Aufpreis 2.950 €):
Mit dem Paket haben sich dann der Preis für folgende Komponenten vergünstigt:
Was deswegen meist mit geordert wurde.