Das ist schade. 102TKM und 1 Woche über der Garantie ist schon etwas pingelig. Habe zum Glück einen sehr guten Draht zu meinem
.
Die Fehlersuche ist relativ einfach: ISTA anschließen und Fehlerspeicher auslesen. Danach die ABLs berechnen lassen (Knopfdruck). Dafür 150€?? Dass das Abarbeiten Zeit und somit Geld kostet, ist klar.
Füll den Zusatz ein und hoffe, dass es wirkt. Aber dann auch mal länger auf der BAB fahren und nicht nur Kurzstrecke und nicht überdosieren.
Wäre schön, wenn Du Deine Ergebnisse hier teilen könntest.
Jepp, das dachte ich mir auch. Angeblich wären andere Bauteile großzügiger in der Kulanz enthalten (welche das auch immer sein mögen...). Die Testroutine per ISTA kenne ich, aber danke für den Hinweis
Die Angabe bezog sich auf das Angebot der Werkstatt für eine offizielle Fehlersuche, um dann "eventuell das Glück mit einem Kulanzantrag unter Vorbehalt zu versuchen" ![]()
Das Additiv ist jetzt auf jedenfall drin, die ersten 80km sind gefahren. Grundsätzlich bin ich eh nur lange Strecken mit dem G31 (meistens 70-500km Autobahn) unterwegs, Kurzstrecken sind absolute Ausnahmen. Bei einem Durchfluss von 800ml AdBlue pro 1000km wird es sicherlich dauern, bis das Additiv seine Wirkung entfalten kann.
Berichten werde ich euch definitiv, das wird nur entsprechend ein paar Wochen dauern ![]()