Falls DU durch die Gegend dieselst, wird es wohl das Updatepaket bezgl. ASB sein (und ggf andere Fixes)
Meinst du wirklich, dass die komplette I-Stufe per Remote geupdated wird? Das würde mich irgendwie schwer wundern... ![]()
Bisher waren mir die Remote-Updates nur als OTA-Ersatz der USB-Updates beim ID6 bekannt. Also nur neue Softwarestände für die HeadUnit, was damit auch keinen Einfluss auf die Detektion verkokter Ansaugbrücken hätte (das regelt die DME, also ein anderes Steuergerät).
Ein I-Stufenupdate per Remote würde ich als deutlich zu riskant einschätzen - nicht ohne Grund wird in der Werkstatt viel Aufwand betrieben, dass das Fahrzeug während des Updates in einem stabilen Zustand gehalten wird (keiner spielt dran rum, Bordnetzspannung wird extern gesteuert, etc.).