Guten Morgen, ev. passt es in diesen Thread ganz gut hinein. Gestern habe ich bemerkt, dass sich die oberste Schicht von der Kopfstütze ablöst. Blöd, dass man die Kopfstütze meines Wissens nach nicht abnehmen kann und somit muss ich wohl den ganzen Fahrersitz tauschen lassen. Mal schauen was die Werkstatt dazu sagt. LG
DAS ist sehr traurig - soetwas darf bei einem so jungen Auto nicht passieren. Alelrdings wirst du definitiv nicht den kompletten Sitz tauschen müssen, die Kopfstütze gibt es einzeln:
https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=04&hg=52&bt=52_4225
Alternativ gibt es beim Lederspezialisten aber auch Möglichkeiten, soetwas zu reparieren bzw. egalisieren. Das wäre definitiv die kostengünstigere Lösung.
An meinen Komfortsitzen (Nappa schwarz ohne Belüftung) habe ich auch schon diverse kleinere Abwetzungen auf der Fahrerseite und das nach nichtmal 85tkm / 5 Jahren. Ich evrsuche da mal Bilder von zu machen. Der Händler zuckt mit den Schultern, für eine Reklamation sind die Schäden zu klein und gehen eher als "normale Gebrauchsspuren" durch.
Wenn ich da an meine Stoffsitze von meinem alten E91 denke (und die waren ECHT hässlich), macht mich sowas sehr nachdenklich. Die sahen nach 240tkm zwar benutzt aber weiterhin absolut okay aus.