Sagte ich doch: wer aufsperrt gewinnt.
Da kannst du dem Auto keine Vorwürfe machen. Ist ja auch nur ein Auto, das auf den Menschen reagiert
.
Viele Grüße
Gerhard
Exakt so ist es - meine Frau und ich machen uns auch gerne einen Spaß daraus: First come, first drive - wir nehmen es mit viel Humor ![]()
Ich nutze zudem gerne den Display Key (ja, das fette unhandliche Ding) und sie hat ihren normalen Schlüssel liebgewonnen. Der Abstand zum Fahrzeug macht beim Komfort-Öffnen den Unterschied ODER wer halt das Knöpfchen drückt. Zudem wechselt das Profil auch erst, wenn die Fahrertür geöffnet wird.
Das mit den Favoritentasten kann ich zudem empfehlen. Allerdings wird dann für den jeweiligen angetriggerten Schlüssel auch das Profil getauscht, was im Nachhinein störend sein kann. Mit einem Tastendruck ists dann aber auch getan.
Taste 1 = HUD abschalten (habe eine Sonnenbrille mit Polarisationsfilter, da ist das HUD dann eh nicht zu erkennen und man hat dann die Navi-Infos im Tacho)
Taste 2 = Fahrerprofil 1
Taste 3 = Fahrerprofil 2
Letzte Lösung: Für den nicht gewünschten Schlüssel ein RFID-Case holen und den Schlüssel damit in der Tasche abdecken.