Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen:
Es ist der Kracher!
Im Vergleich dazu waren meine Vorgängerfahrzeuge mit Karbidlampen, Kerzen und Petroleumfunzeln ausgestattet 
Auch wenn die Werbung etwas anderes versprechen mag, die Nacht wird nicht zum Tage gemacht, aber auf Landstraßen/Autobahnen hat man schon eine gewaltige Leuchtweite.
Ich würde nur sehr ungerne in Zukunft darauf verzichten

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Ich hatte in der Firma vor kurzem den Vergleich mit einem 2020er G31 520d mit Laser-Light und ich muss sagen... Ich war eher enttäuscht 
Privat habe ich die adaptiven LED und logischerweise ist im normalen Nachtbetrieb kein Unterschied feststellbar. Auf der Landstraße gab es nur kurze Augenblicke, in welchen das Laserlicht überhaupt arbeiten durfte und selbst da sind die normalen adaptiven LED schon so gut, dass der Unterschied zwar spürbar, aber irgendwie schon fast nicht mehr notwendig ist.
Für mich war das eine äußerst interessante Erfahrung. Das Niveau der Beleuchtung ist wirklich genial geworden - wenn jetzt die "Nervosität" der linsengesteuerten Scheinwerfer (ständiges hin-/herschwenken bei anderen Fahrzeugen im Automatik-Modus) noch durch ein ordentliches Matrix-LED ersetzt wird, wäre es perfekt. Laserlicht ist eindrucksvoll, aber tatsächlich so selten im Einsatz, dass es mir den Aufpreis nicht wert wäre.
[Offtopic]
Etwas frustriert war ich an anderer Stelle: Verdammt, der aktuelle Mild-Hybrid 520d ist echt irre sparsam! Mein 525d lässt sich nur mit sehr viel Mühe unter 6,5 Litern fahren, der 2020er 520d war ohne Probleme bei 5,xx Litern und fühlte sich nicht sonderlich schwächer an, wie mein 525d - nur auf der Autobahn jenseits der 150km/h konnte ich mir einen Vorteil für den Bi-Turbo Diesel einbilden.
Immerwieder spannend 