Schon toll, dass wir hier im Form mit AgeC_orange Fachmann in unseren Reihen haben
.
Viele Grüße
Gerhard
Danke für die Blumen, ich möchte das aber direkt etwas relativieren
Beim Hausbau wird ein sehr guter Maurer dem Bauherrn beim Dachstuhl auch nur begrenzt kompetente Hilfe geben können.
Will heißen: Ja, in meinem Fachgebiet mag ich einige Erfahrung haben, jedoch bin ich bei anderen Themen dann doch wieder eher "blank" unterwegs. Besonders den Kollegen von der Steuergeräteentwicklung und Thermodynamikapplikation schaue ich immer neidisch über die Schulter - da bin ich wirklich nur mit Basiswissen unterwegs und das Gebiet ist hochanspruchsvoll.
Leider schüttelt man über die vielen Halb-/Unwahrheiten im Netz dann immer mehr den Kopf. "Belegt" durch irgendwelche YouTube Videos oder "Bekannte eines Freundes, der eine Werkstatt hat".
Ich muss mich für meinen provokanten Ton hier absolut entschuldigen, aber mich nervt das tierisch. Es kann nicht jeder Experte sein und vielen wird durch Falschinformation oder falschen Idealismus unnötig Angst gemacht oder Kosten verursacht. Das geht einfach garnicht...
Gruß
Helge
P.S.
Sorry für die Tippfehler im ersten Text, ich war etwas "emotional"