supergau:
Habe nun ein DPF Additiv in den Tank, regeneriert. Temperatur zwischen 550-710 Grad bei der Regeneration.
Vor der Messung Autobahn und direkt zu BMW.
Erfebnis: 1.000.000 auf 1m³
Eine Woche davor 293.000 auf 1m³
Ich würde sagen, das Aditiv hat den DPF endgültig zerstört.
Endrohre waren schon bei 1. Messung russig. Habe sie gewaschen, wenig Tage bzw 200km später wieder rissig. Also Indiz, kaputt.
Wohl gehen Euro 6 reihenweise die DPF kaputt.
Kollege mit Blitzwerkstatt sagt: alle 1,6-2.0 Opel Diesel bei 100....120tkm DPF Manolit defekt/gerissen koster 3500 DPF + 500 Einbau.
4.000 Euro bei einem Opel geht an Totalschaden hin.
Anyway, in Ebay gibt es brand neue DPF für 1100 Euro mit 24 Monaten Garantie.
Werde ich kaufen und berichten.
BMW Originalschrott kostet 2500 Euro....