Passt ![]()
![]()
Reifengröße wird dann wahrscheinlich 245/45-18 sein, das fahre ich selbst auch (allerdings mit weniger schicken Felgen). Bezüglich der Ausstattung deines Wagens kann dir BMW (oder ein hilfreiches Forenmitglied) mit Hilfe der letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer weiterhelfen. Hiermit kann man bei BMW die Austattungsliste desjeweiligen Fahrzeugs abrufen - dann kennst du alle verbauten Features deines Autos.
DDC = Dynamic Dampfer Control, also die adaptiven Stoßdämpfer. Diese können die Dämpfung zwischen Comfort/Sport automatisch einstellen. Das kann für etwas mehr Stabilität im Fahrwerk sorgen. Wenn du den Adaptive-Knopf hast, solltest du das Fahrwerk ebenfalls verbaut haben.
Bezüglich der Lenkung: Entweder mal hinten unter das Auto legen oder eben über die Ausstattungsliste prüfen.
Wir schweifen aber vom Thema ab - bezüglich Leistung/Verbrauch ist der Hinweis vom Martino aber schon viel wert! In der Facebook-Gruppe hatte erst einer genau das Problem. Hoher Verbrauch, eingeschränkte Leistung = Drallklappenantrieb defekt, Motor bekommt nicht genug Luft... War in dem Fall ein Garantieschaden und lässt sich wohl per Tester diagnostizieren.
Ich denke aber, dass bei dir alles in Ordnung sein wird, wenn du Vmax erreichst. Innerorts bei kalten Temperaturen säuft selbst mein Vierzylinder-Diesel schnell mal 9-10 Liter Diesel in sich rein, insbesondere bei kaltem Motor...