Beiträge von AgeC_orange

    Hi Leute,


    bei meinem G31 sind die Interieur-Zierleisten ab Werk in Fineline Ridge ausgeführt (Luxury-Line), mit dem Dekor kann mich aber einfach nicht anfreunden... Ja, ein paar Abstriche muss man bei einem Gebrauchtwagen natürlich immer machen, jedoch stört mich der Anblick von Tag zu Tag mehr - also muss was geändert werden :saint:


    Nun fallen mir auf Anhieb zwei Möglichkeiten ein:

    - Leisten demontieren und komplett austauschen lassen --> wahrscheinlich umständlich und teuer

    - Leisten vom Folierer überkleben lassen


    Das Folieren wäre wahrscheinlich einfacher umzusetzen, jedoch fehlt mir da die Erfahrung bzgl. Umsetzbarkeit/Kosten/Optik (besonders die Aussparungen für die Schalterelemente). Gibt es eurerseits Erfahrungen, die Leisten nachträglich zu ändern?


    Am liebsten wäre mir schwarz glänzend / Pianolack oder Alu-Feinschliff...


    Gruß

    Helge

    Grundsätzlich Vollkasko, so lange der Fahrzeugwert nicht ohne weiteres ersetzbar ist (Privatfahrzeug).

    Meistens ist das Limit bei mir mit ca. 150tkm / 7 Jahren erreicht - ab diesem Zeitpunkt bekommt er nur noch TK und wird auch keine BMW-Werkstatt mehr sehen.


    Bisher fahre ich meine Autos alle bis mindestens 200tkm, mal schauen, wie sich das bei G31 verhalten wird. Ist irgendwie so eine persönliche Einstellung von mir, ob es finanziell Sinn macht, sei dahingestellt :S


    Der G31 ist aber tatsächlich der erste Wagen, bei welchem ich mir einen Rabattretter dazugebucht habe. Selbst kleinere Schäden würden schnell die 2500€ Marke brechen (Scheinwerfer, Sensorik hinter den Stoßfängern, Seitenspiegel, etc.), ab welcher sich der Einsatz der Versicherung lohnen wird - darauf habe ich bei vorherigen Fahrzeugen verzichtet.

    Gute Frage? Ist das nicht im Inovationspaket oder Businesspaket mit drin

    Riffel an den Griffen, konnte ich keine erkennen


    Im innovationspaket ist der Komfortzugang enthalten - das sollte also passen. Somit ist er wohl deaktiviert bzw.es liegt eine technische Störung vor.


    Das hier meinte ich mit den "Riffeln" ;)

    Komfortzugang.JPG


    Gruß

    Helge

    Bei mir funktioniert das Keylless entry überhaupt nicht, kann es sein das es deaktiviert wurde?

    Keyless funktioniert also weder am Kofferraum, Fahrer- oder Beifahrertür? Verschiedene Schlüssel probiert?

    Ganz blöd gefragt: Du bist sicher, dass dein Auto auch Keyless Entry hat? Erkennbar am Türgriff, dort sind oben rechts, etwas auf der Innenseite drei geriffelte Linien zur Daumen-/Fingerauflage zu sehen.

    Auf meiner "G31 Gebrauchtwagen-Suchtour" hatten einige (Nicht-BMW-) Händler tatsächlich nicht auf dem Schirm, dass das Sonderausstattung ist :rolleyes:


    Es ist aber auch durchaus möglich, dass es schlicht deaktiviert wurde - aufgrund der derzeitigen Diebstahl- und Versicherungsschutzthematik ist das ein sehr heikles Thema.

    Mal ehrlich, das mit dem Panoramadach scheint ein SEHR verbreitetes Problem zu sein. Bei BMW gibt es auch bereits einen entsprechenden PuMA-Eintrag, der vom neu Initialisieren des Dachs, über ein Softwareupdate des Steuergeräts bis hin zum Austausch des kompletten Windschotts und des Glasmoduls führt.


    Der Witz an der ganzen Geschichte ist, dass ich mir in den letzten Wochen drei gebrauchte G31 angeschaut habe (35tkm / 50tkm / 65tkm, alle von 10/2017 bis 06/2018) und JEDER Wagen hatte im Stand Probleme beim Schließen des Daches, sobald das Glasdach das Windschott berührt hat.

    Interessanterweise benötigt das Windschott beim G31 zum Schließen ein gewisses Losbrechmoment, bei meinem alten E91 LCI ließ sich das Schott sehr sanft niederdrücken. Man könnte fast ein Konstruktionsfehler vermuten...


    Ich drücke dir die Daumen, dass BMW dein Problem dauerhaft in den Griff bekommt!


    Gruß

    Helge

    Naja, gehen wir davon aus, dass man das Paket mit dem nächsten fälligen Service abschließt würde das ja folgendes bedeuten:


    60 Monate = 3x Ölservice inklusive (Mit Öl und Filtern sind es ja schnell zwischen 500-700€ pro Service)

    100tkm = mind. 1x Fahrzeugcheck (oder 2x, je nachdem, ob beim Abschluss bereits der erste Fahrzeugcheck fällig ist)


    In dem Fall würde sich das durchaus lohnen - oder habe ich da irgendwas übersehen?

    Lohnt sich das Paket?
    Meiner hat knapp 45k runter und bei 60k wird große Inspektion fällig. Bis dahin ist er vermutlich ziemlich genau bei 36 Monaten alt. Kann aber auch drüber sein, sowohl Monate als auch Kilometer. Von daher bräuchte ich ja das Paket 60 Monate/ 100k KM, was aber auch das teuerste ist...

    Was denkt ihr?

    Stehe auch vor der selben Thematik... 35tkm auf der Uhr, nächster (großer) Service aber erst 12/2021... Nun stellt sich die Frage, ich das Jahr bis zum nächsten BlackFriday noch abwarte oder jetzt zuschlage. 60 Monate / 100tkm wären da schon interessant - so lange wollte ich das Auto durchaus noch fahren.

    Die Laufzeit startet aber sicher ab Kauf oder erst ab der nächsten Inspektion?