Beiträge von energycorse

Moin zusammen,

ich habe mir letztes Jahr im Sommer eine neue M-Performance Anlage gegönnt. Die werde ich nun in den nächsten 2 Wochen wohl endlich verbauen.

Habe aber gerade festgestellt das ich die dazugehörige EBA entweder verlegt habe oder diese gar nicht enthalten war.

Hat von euch einer zufällig diese als pdf. und könnte mir diese zur Verfügung stellen?

Sonst muss ich wieder extra zum freundlichen laufen. Wird ja auch benötigt für die Eintragung beim TÜV.

300€ für eine OEM schwenkbare AHK ist doch nicht teuer. Kostet ja Neu um die 1200€.

Bei Kleinanzeigen steht z.b. aktuell eine komplette mit Steuergeräte, Sicherungskasten etc. drin für 700€.

Das hier mal für eine gebrauchte AHK mit neuer Elektronik, codieren und Einbau ( in Eigenleistung ~1500 bis 1800€ fällig werden ist jetzt doch eher normal.

Und ja, der Einbau ist beim ersten Mal ein gefriemel.... aber auch ich würde es wieder selber machen, wenn man bedenkt das der freundlich mind. 4000€ dafür abgreift.

Jetzt dachte ich mir ich Flasche mal kurz auf Hinterradantrieb aber mein Adapter wird nicht gefunden. Mit X HP funktioniert er tadellos, ebenso mit BimmerCode. Es ist ein MHD Universal E. Net Adapter

MHD Gen.3 Mindestvoraussetzung

Ich wollte den Blinker auf 5mal Tipp Blinken umstellen. Aber außer einer check Box, die ich nicht aktivieren kann, kommt nichts bei rum.

Geht das am g31 überhaupt?

Gleiches Phänomen hab ich bei Tagfahrlicht hinten. Only Check Box aber keine Funktion.

man kann unter dem Bimmercode Tipp blinken drei oder fünf mal anwählen und wenn dort fünfmal gewählt ist! Muss man im Touchscreen unter den Einstellungen tipp-linken auch auf fünf mal einstellen !

Dort ist werkseitig nur dreimal eingestellt.

Das heißt man muss manuell auf jeden Fall hier tätig werden ob das von Bimmercode vorgegeben ist oder nicht X(

ist da uninteressant

Tippblinken 5x geht bei ID 6 nicht. Steht dann zwar im Touchscreen läßt sich aber nicht anwählen.

Tagfahrlicht hinten, geht nicht bei ID 6.