Gab es in einem vergleichbaren Thread nicht den Hinweis, dass die ganze Prozedur beim LCI nicht mehr funktioniert ?
Gestern Abend habe ich es noch ausprobiert, da hat es einwandfrei funktioniert.
Gab es in einem vergleichbaren Thread nicht den Hinweis, dass die ganze Prozedur beim LCI nicht mehr funktioniert ?
Gestern Abend habe ich es noch ausprobiert, da hat es einwandfrei funktioniert.
Im Kombiinstrument kannst du noch HMI_WELCOME_GOODBYE_LAYOUT ändern.
ag_varinte (00)
hybrid_variante (01)
m_sport (02)
m_sport_compet_paket (03)
In der Headunit gibts die Parameter trim_line und vehicle_colour. Felgen weiß ich nicht ob man ändern kann, passen bei mir aber auch nicht
Ich finde, dass bei stehendem Motor immer P eingelegt wird nicht so optimal.
Etwa wenn ein Fahrer, der sich hiermit nicht so befasst hat (also die meisten), in die Waschstraße fährt, der Fangarm greift zieht das Auto, der Fahrer ist in N und stoppt nun den Motor, automatisch wird P eingelegt und das Chaos beginnt 🫣🤕
Danke, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Bei meiner Tankstelle des Vertrauens gibt es nur eine Portalwaschanlage, aber früher mit dem alten Auto mit Schaltgetriebe bin ich schon öfters durch die Waschstraße. Da hast Du mir jetzt aber richtig den Arsch gerettet und und vor einer ordentlichen Rechnung bewahrt. ![]()
Falken Eurowinter HS449 - meine bisher einzige schlechte Erfahrung in Sachen Reifen. Es sind zwar Winterreifen, somit Themaverfehlung, aber die Teile waren richtig gruselig. Selbst der Allrad hat da nicht geholfen, wenn sogar der Benz mit Hinterradantrieb an einem vorbeizieht. Die Laufleistung war jedoch echt gut.
Auf einem anderen Auto hatte ich den Hankook Ventus Prime von Mercedes.
Ohne RFT empfinde ich das, subjektiv, als schwammig.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Bei spätestens 170km/h muss ich das Fahrwerk (SA223) auf Sport stellen, sonst fühlt sich das an wie ein alter Cadillac. Da aber nur 3% meiner Pendelstrecke unbegrenzt sind und meistens dichter Berufsverkehr herrscht, passiert das ziemlich selten, womit das Plus an Fahrkomfort der nicht RFT für mich überwiegt.
Dieses Frühjahr habe ich mir Hankook Ventus S1 Evo 3 K127 * ohne Runflat gekauft. Conti wäre auch meine erste Wahl gewesen, aber der Preis für die Hankook war einfach zu gut. Ohne * hätte ich sie aber definitiv nicht genommen. Die BMW optimierte Version hat Effizienzklasse A statt C und das Laufgeräusch ist mit 69dB um 3dB leiser als die Standardversion. Hergestellt in Ungarn falls es jemanden interessiert. Kann mich bisher auch nicht beschweren. Laufen echt leise und Effizienz ist auch gegeben. Am Mittwoch ins BMW Museum mit 160km/h ACC bei ⌀5,4l und am Samstag 240km Bundesstraße mit ⌀4,7l. Die Bremsleistung hat mich auch überzeugt als ein Reh vors Auto gesprungen ist und mir den 5er beinahe zu einem 3er zusammengeschoben hätte.
Das ganze Thema jetzt als Entscheidungsbaum zusammengefasst. Damit sollte dann auch jeder mit ausreichend Fachwissen ohne Missverständnisse bestimmen können, was an seiner Bremsanlage nun fällig ist. Haken dran.Bremse.jpg
Sind 1,6 oder 2,4 eingeprägt?
In die Bremsscheibe eingeprägt ist das Nennmaß - 1,6mm = MIN TH
Joa, jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. Nennmaß - 2,4mm bei normaler Bremsanlage = Erheblicher Mangel.
Das versteh ich jetzt so: Wenn beim Belagwechsel die Scheibe MIN TH erreicht hat, muss sie erneuert werden. Wenn die Scheibe 0,1mm drüber ist, dürfte noch ein neuer Belagsatz verbaut werden, was ich aber Schwachsinn finde, da durch die Scheibenkante der Belagverschleißsensor viel früher anspricht und man einen halben Belag effektiv wegwerfen muss.Bild_2026-05-29_102023331.png