Genau, Membran mit Feder und Deckel, das kommt preislich hin. Schau am besten auf der Beifahrerseite ob da ein oder schon zwei Turbos sitzen, dann weißt du es gewiss.
Wenn das Rohr kaputt ist, hilfts natürlich nichts. Das muss neu.
Gleich vorab, etwas Öl im LLK ist ganz normal. Das Öl sollte nur nicht drin stehen.
Was mich stutzig macht, das sind alles Undichtigkeiten vor Turbo. Aber der Fehler besagt Ladedruck zu gering, sprich dahinter. Irgendwas in Richtung Druckwandler oder E-Ventile. Dazu kenne ich mich mit dem Motor aber zu wenig aus um dir da etwas belastendes zu sagen.
Die defekten Teile zu erneuern ist aber schon mal ein guter Anfang.
Beiträge von DieselDieter
-
-
Ich weiß nicht ob du schon den B47TÜ hast, keine Ahnung wann der erschienen ist. Der Verschluss der Kappe unterscheidet sich jedenfalls. Für den 20d mit einem Turbo gibt es definitiv Nachbauten, aber nicht für den TÜ. Das erfreuliche, seit etwa ein oder zwei Monaten kann man die KGE des TÜ immerhin einzeln kaufen anstatt der kompletten Zylinderkopfhaube. Vergiss die O-Ring für den Schlauch nicht. Das Reinluftrohr brauchst eigentlich nicht erneuern. Wenn, liegt das Öl eh schon unten im Ladeluftkühler.
Ob das jedoch die Ursache für deinen Fehler "Ladedruck zu niedrig ist", bezweifle ich. -
Bei meinem von 06/22 ist es auch entfallen, aber kann man problemlos codieren. Ab und zu kommt es bei mir vor, dass das Fahrzeug die vom Fahrer eingestellten Temperaturen und Stufen vergisst. Beim Rest der Stühle passiert das nicht.
Sitzheizung V&H und Lenkradheizung müsste in Bimmercode sogar ein eigenes Preset in BDC und HU sein. Für die Sitzklima muss man in den "Expertenmodus". -
Von Modellbau Schönwitz die Artikelnummer 50243. Wenn du nicht am A der Heide wohnst, kannst du gerne meinen haben. Habe sonst keine Verwendung dafür.
-
Genau, der 3mm Lichtleiter hält nicht in der Führung, da bräuchte man einen 4mm, aber gemessen passt der 4mm nicht in das LED-Modul rein. Die Leistung wird die LED auch gar nicht haben müssen, da sie direkt in den Lichtleiter strahlt. Bei der Taschenlampe gehen 95% in die Umwelt.
An der Stelle bin ich froh, die billige schwarz hochglanz Ausstattung zu haben und nicht ein offenporiges Holz, welches den Preis gleich mal verdoppelt. -
Habe ein LCI Modell, allerdings mit Luftpumpenmotor, da steht kein Rückruf aus.
-
Das ist jetzt mit einer herkömmlichen 5W Taschenlampe in den Lichtleiter gestrahlt bei normaler Deckenbeleuchtung. Keine Ahnung warum das auf dem Bild jetzt so hellblau aussieht. Im LED-Modul des BMW hab ich den Modellbau Lichtleiter nie stecken gehabt.
Neu verbaut habe ich die originale Leiste wo die beiden mittleren Lüftungsdüsen und die des Beifahrers drin stecken. Für die gibt es die Lichtleiter nicht einzeln, nur als komplettes Modul. -
Das hatte ich vor einem Monat versucht. Habs dann mit dem PMMA LL bleiben lassen und eine neue Innenleiste gekauft.
Ambientebeleuchtung, optische Mängel -
Der muss kompatibel mit Bimmerlink sein und bleibt im Auto eingesteckt (Fußraum Fahrer unten links bei dem Hebel für die Motorhaube)
Muss man das nicht erst codieren, sonst geht doch die Alarmanlage an oder?
-
Hatte kürzlich das selbe Problem. Habe dann die Mechanik gereinigt und und mit Silikonfett geschmiert. Jetzt läuft es wieder wie neu. Finde ich schade, dass bei BMW Schiebedachmechanik reinigen und schmieren kein Servicepunkt ist.